Abgebrochene Fußnägel

Hallo,

bei meiner Kleinen brechen jetzt immer die Fußnägel bis zum Fleisch ab.

Sie spielt einfach weiter und mir ist ganz schlecht.


Sie zieht sich ständig Socken und Schuhe aus, Pflaster zieht sie auch ab.

Was kann ich sonst machen.

Es sind am den großen Zehen richtige Runinen.

LG Antje

1

Hallo Antje,

das ist bei Luna auch so - gerade die am großen Zeh. #augen

Aber was soll´s - die Nägel sind noch sooo weich, da kann man nichts machen. Außerdem stört es Luna nicht, deshalb lassen wir das einfach.

Nur wenn sie sich den Nagel mal richtig böse eingerissen hat, kommt ein Pflaster drauf - und die dürten, wenn es nach Luna ginge, nie abgemacht werden ;-) sie steht total drauf.

Gruß

Karen + Luna (fast 3 Jahre)

2

hallo

lisa hat auch brüchige zehennägel, bzw. eigentlich nur der des grossen zehs. ich streiche immer vaseline auf die nägel, das macht sie richtig stark. so alle 2 -3 tage je nach bedarf. allerdings muss ich sagen, ihre nägel brechen in dem sinn nicht wirklich bis zum fleisch ab, sondern sind einfach sehr rissig. und da hilft die vaseline sehr gut.


liebe grüsse
brige

3

Hilft das mit der Vaseline echt? Ich dachte immer Vaseline macht alles noch weicher und geschmeidiger.

Ich kenne das Problem mit den Zehennägeln nur zu gut. Die unserer Tochter wachsen total komisch und reißen ständig ein.

LG

4

hallo!

ja, bei uns hilft das super. ich machs immer abends nach dem baden bzw. vor dem zu bett gehen. da kann es schön einziehen. vielleicht siehst du beim ersten mal noch keinen erfolg aber mach es mal 2, 3 mal und dann besserts erheblich.

liebe grüsse
brige

Top Diskussionen anzeigen