Kleinkind

Kein kitaplatz in sicht, fast 3 jahre!

Hallo mamis könnt ihr mir helfen was ich tun soll. Meine tochter wird im april 3 jahre, wir haben sie mit 6 monaten für die kita angemeldet. Bisher is nichts in sicht. In allen ca 7 kitas in der umgebung hab ich sie angemeldet. Keinen chance. Kein platz. Soll warten bis sich eine kita meldet. Wir haben jetzt noch einen 4 wochen alten sohn. Ich kann mit ihr nicht mehr soviel spielen, rausgehen, unternehmen. Andere kinder gibt es nicht. Sie langweilt sich zuhause zu tode und ist nie ausgelastet. Schlafen gehen ist eine katastrophe. Alle mams die ich auf soielplätzen getroffen hab waren die kinder längst in der kita bevor die 3 wurden. Wie ist es bei euch? Was kann ich tun? Hab ich noch andere möglichkeiten?

Ich würde dort permanent bei der Verwaltung auf der matte stehen und deutlich machen das ein Rechtsanspruch besteht. Bekommt ihr nicht innerhalb kurzer Zeit einen Platz würde ich einen Anwalt einschalten...so ein nettes schreiben bewirkt manchmal schon Wunder.
Ich finde du wartest schon viel zu lange

Hast du dich ans jungendamt gewandt? Ruf doch mal an und erinnere sie an euren Rechtsanspruch auf einen kitaplatz, bzw. Betreuungsmöglichkeit ab einem Jahr. Und dann schau, was passiert. Du brauchst erstmal keinen Anwalt.

Top Diskussionen anzeigen