Schwimmflügerl od. -scheiben?

Liebe Mamis!

Mein Kleiner (17,5 Monate) ist zwar (noch?) nicht DIE Wasserratte (steht lieber im ganz seichten Wasser u. spritzt herum), dennoch frage ich mich, was denn besser u. praktischer ist: Schwimmflügerl od. -scheiben? #kratz

Kann man beides schon in dem Alter verwenden? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

#danke schon mal für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon Marcel (*4.2.05)

Hallo Ingrid,

Wir haben für unseren Sohn (15 Monate) Schwimmscheiben (http://www.schwimmscheiben.de), und ich kann sie nur empfehlen. Mit Schwimmflügeln haben wir keine Erfahrung, aber Vorteil der Scheiben ist ganz klar, dass man sie nicht ständig wieder aufpusten muss :-)

LG Nadine

Hallo,

damit hatten wir es auch zuerst probiert, aber darin fühlte sich unser Sohn gar nicht wohl. Allein das Anlegen war schon schwierig genug bei ihm #schwitz

Nadine

Hallo,

nichts von beiden. Vorm Ertrinken helfen sie ja nicht und in dem Alter lernt man ja auch noch nicht schwimmen.

Find die Dinger völlig ohne Nutzen.

Grüsse perserkatze#katze

Top Diskussionen anzeigen