Was haltet ihr davon!! 1Jahr schon ein Flachkissen

Hey

Wollte mal eure Meinung wissen. Meine Maus ist jetzt 1 Jahr.
Bin drauf und dran ihr ein Flachkissen zum schlafen zu kaufen.

Bin aber immer noch am zögern#kratz

-ist es dafür noch zu früh
-sie wurschtelt eh durchs Bett
-was kann jetzt noch passieren

Habt ihr Kissen bei euren Kleinen???

Liebe Grüße

1

Hallo Biene,

Also bei uns wäre es noch zu früh, obwohl ich ehrlich gesagt auch keine grosse Gefahr mehr erkennen kann. Gerade heute morgen habe ich Max (15 Monate) wieder völlig verquer im Bett vorgefunden, wofür also ein Kopfkissen..? Ich habe ihm bisher nur ein Kissen gegeben, wenn er erkältet war, damit er im Liegen besser Luft bekommt. Warum möchtest Du denn schon ein Kissen benutzen?

LG Nadine

3

Weil ich mir sehr gut vorstellen kann, das es sich nun nach einem Jahr auf dauer nicht mehr schön auf dem Bettlagen schlafen lässt.

Und ob sie dann quer liegt ist doch nicht schlimm. Finde nur das dieses Bettlaken geliege ziemlich unbequeme sein kann.

5

Also ich könnte auch nicht ohne Kissen schlafen, aber die Kleinen brauchen in diesem Alter eigentlich noch kein Kissen. Sonst probier es doch einfach aus - wir haben ja auch schon eins im Schrank liegen, was aber eben noch nicht richtig zum Einsatz kommt.

LG Nadine

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Biene,
Genau das wäre auch meine Frage gewesen: warum ein Kissen? Wenn sie zufrieden ohne Kissen schläft, dann lass es doch sein. Max ist jetzt schon 26 Monate und hat auch kein Kissen. Vermissen tut er es nicht.
Liebe Grüsse,
Natalia

4

Wir hatten mit einem Jahr schon so ein Kissen. Sohnemann hat oft bei uns im Bett geschlafen und sich dann immer auf unsere Kissen gerobbt. Und ihm gefiel das sichtlich besser als ohne.

War kein Problem.

Gruß,
Kaete mit Jonas 2/03

7

Hallo,

wir hatten von Anfang an ein Flachkissen und eine Decke im Kinderbett. Die ersten vier Monate haben sie sowieso in der Wiege geschlafen, ohne Kissen und Decke sondern nur mit Schlafsack und danach sind sie ins Kinderbett gekommen. Wir hatten bei beiden Kindern keine Probleme damit. Ramón wuselt zwar auch ganz gern in seinem Bett rum und liegt morgens ganz woanders, aber sie hatten beide keine Probleme mit dem Kissen oder der Decke.
Ich bin eher unsicher ab wann man ein großes Kissen (80x80) ins Bett legt, aber ich denke solange sie mit dem kleinen Kissen zufrieden sind, reicht das aus.:-)
Mittlerweile kuscheln sie auch mit dem Flachkissen.

LG
Kleene+ Cora (8/03) + Ramón (11/04)

8

hallo,

ich habe tabea mit 1 jahr auch ein flaches kissen ins bett gelegt ! es geht fast über die ganze bettbreite

manchmal schläft sie drauf und manchmal wirft sie es im bett rum/oder raus.....aber für ihr erstes frühstück legt sie es immer wieder ordentlich hin und trinkt ihre milch drauf #huepf

ich habe sie noch nie drunter vorgefunden und finde die gefahr am ersticken ist nicht gegeben

lg,
hexe

9

Hi Biene,

ich habe zwar so ein kleines Kissen (hatte meine Mama eigentlich für den Kiwa als Kopfkissen gedacht, aber dafür war es zu groß ;-)), aber Paul wurtschtelt sich so durchs Bett, dass weder Decke noch Kissen etwas bringen würden.
Wenn ich ihn abends an das eine Ende des Bettes lege, hole ich ihn morgens am anderen Ende quer wieder heraus.
Also hat er mit 15 Monaten noch immer den Schlafsack anhat.
Wenn es ihm unbequem wäre, würde er ja auch nicht schlafen, denke ich.

LG
Gesine mit Paul

10

Hallo Biene,

also Florian (5Jahre) hat sein Flachkissen schon, seit dem er 6 Monate alt war. Und er liebt es, er nimmt es überall mit hin, weil er nur auf ihm schlafen kann.
Zu dem Thema, sie brauchen noch kein Kissen ... ob es gefährlich ist:
selbst damals mit 13 Monaten in der Herzklinik hatte er so ein Kissen im Bett!

Moritz robbt sich bei uns im Bett immer von dem Kissen runter und sein Flachkissen fliegt aus dem Bett raus ...
Also er möchte es noch nicht, darum ist es im Schrank.

Du mußt es ausprobieren und dann merkst du ob fabi es gefällt oder nicht ;-)

Und es kann nichts mehr passieren! sie kann es ja schon allein weg tun und aufstehen im Bettchen , also keine Angst

knuddelgrüße von Uli mit Florian 08/01 und Moritz 06/05

Top Diskussionen anzeigen