Dringend: Nach dem Impfen in die Krippe / zur Tagesmutter

Mein Sohn (fast 14 Monate) wird übermorgen geimpft. Ich hatte eigentlich keine Bedenken, ihn danach zur Tagesmutter zu bringen aber nun hat diese angekündigt, dass sie vormittags mit den Kindern auf den Weihnachtsmarkt will - Eisenbahn fahren...
Naja und nun überlege ich, ob ich ihm da zu viel zumute: 8 Uhr Impfung, 9 Uhr Weihnachtsmarkt 🤔
Prinzipiell gab es bisher keine Probleme mit dem Impfen...
Leider vergibt die Praxis keine Nachmittagsimpftermine - zur Tagesmutter müsste er also immer nach dem Impfen...

1

Du kennst ja dein kind am besten. Ich würde es nicht tun. Meine Tochter war immer weinerlich nach dem impfen . Finde es wichtig , dass ich dann für sie da sein kann.

2

Hallo
Ich finde es nicht zuviel. Ein bisschen Ablenkung ist doch gut und sollte es eine Impfreaktion geben bzw. Fieber kommt das eher Abends. Würde mein kind mitgehen lassen.
Lg hopsmops

3

Ich würde ihn auch zur TaMu geben... unsere KiÄ hat immer gesagt, nach dem Impfen den Tag genauso verbringen, wie wenn wir nicht Impfen gewesen wären. 😊

4

Da die Reaktionen meist später kommen... ja, ich finde Eisenbahn ne schöne Belohnung für den fiesen Pieks ;-)

5

Hallo,

ich persönlich bin der Meinung, dass frischgeimpfte Kinder mindestens eine Woche lang anderen Kindern fernbleiben sollten. Immerhin sind sie ansteckend und Virenschleudern. Manche Kinder sind nicht geimpft und so gefährdest du mit deinem Kind andere Kinder, die noch nicht geimpft wurden bzw. nicht geimpft werden können.

Gerade Impfbefürworter bringen dauernd das Argument mit dem Herdenschutz. Das untergräbt ihr eigenes Argument ;-)

LG Py #winke

6

Ansteckend? Grundsätzlich oder Bach bestimmten Impfungen,m

7

Ja, ansteckend. Im Imfpstoff sind diverse, teils fragwürdige Dinge enthalten. Wichtig für das Argument des Herdenschutzes ist aber, dass neben den Krankheitserregern auch Antibiotika vorhanden ist. Das macht Sinn beim geimpften Kind, nicht aber bei den Kindern, die sich in der Nähe des frischgeimpften Kindes aufhalten.

LG Py #winke

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen