Tochter(3) riecht unten fischig

Meine Tochter ist seit einigen Monaten sauber...bekommt nur noch zum schlafen eine windel...sie riecht allerdings unten schon länger und ziemlich häufig nach Fisch...baden tu ich ehrlich gesagt nur 1 mal pro Woche...könnte dass dsr Fehler sein?

1

Wenn ein Kind riecht, dann sollte man es öfter waschen.

2

Hallo,

baden 1 Mal ist okay aber täglich einen Waschlappen nutzen wäre angesagt! Vor allem im Po- und Intimbereich und das gilt für JEDES Alter!

Liebe Grüße

3

Man sollte sich tatsächlich jeden Tag waschen, egal ob Baby, Kind oder Erwachsener. Alles andere ist recht unhygienisch.

4

Huhu,

vorab: ich hab keine Ahnung von der Intimpflege bei kleinen Mädchen. Meine Jungs baden 1-2 Mal pro Woche und werden dazwischen auch nur mit Feuchttüchern gereinigt. Da riecht nichts.

Ich selbst habe im Intimbereich nur ein mal unangenehm gerochen, da hatte ich einen Pilz. 🤔

Was sagt denn Euer KiA?

LG Jelinchen

5

Ich hab ehrlich gesagt immer vergessen zu fragen...werd es aber beim nächsten mal aufjedenfall ansprechen

16

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber du bist doch auch eine Frau da ist die Intimhygiene bei Kindern nicht wirklich anders bei Mädchen wie bei dir selber auch 🤔

weiteren Kommentar laden
6

Also wenn meine Tochter im Intimbereich riechen würde, würde ich mir über die jetzige Hygiene gedanken machen und diese umstellen. Wäscht du denn jeden Tag mit einem Waschlappen (Katzenwäsche)?

Beim Kinderarzt mehrmals vergessen zu fragen kann ich nicht nachvollziehen. Denn es kann sich um eine Infektion handeln und das kann böse Entzündungen hervorrufen.

Bade lieber 2x die Woche, 1x finde ich persönlich für mich zu wenig.

Lg Celine2009, alles Gute

7

Einmal die Woche baden finde ich merkwürdig bei einem 3 jährigen kind. Dennoch würde ich es zwingend ärztlich abklären lassen

8

Alle drei Tage sollte gebadet oder geduscht werden mit milden badezusatz bzw. Baby-Duschgel. Ansonsten tägliche intim-Pflege mit ein Waschlappen, nur mit Wasser von vorne nach hinten. So dass es das Kind auch selbst lernt... das wichtig bei Mädchen. bitte kein Schaumzeug benutzen und den Lappen täglich austauschen bzw. einmalwaschlappen benutzen.

9

Danke endlich mal eines freundliche Nachricht...schaum ist nicht gut??die kinder lieben das baden mit dem schaum ...aber ok dann lass ich es weg..

10

Baden mit Schaum ist selbstverständlich kein Problem.

weiteren Kommentar laden
11

He. Emily hatte das auch mal und hatte einen Pilz. Man sollte schon jeden Tag mit einem Waschlappen den Intimbereich säubern. Meine Mädels bade ich 2 mal die Woche. Viele Grüße

12

Danke,werd ich machen,LG

13

Also einmal baden finde ich jetzt nicht schlimm, aber die anderen Tage wird mit einem Waschlappen gewaschen. Meine Kinder duschen oder baden im Winter auch oft nur einmal die Woche, aber wir waschen täglich den Intimbereich.

lgj

Top Diskussionen anzeigen