Kinderbesteck, das schneidet?

Hallo,

meine Tochter ist im September 3 Jahre alt geworden und isst gerne alleine. Sie ärgert sich immer, weil sie mit ihrem Besteck nichts schneiden kann.
Nun suche ich ein Besteck, bei dem das Messer einen Wellenschliff hat. Könnt ihr mir helfen? Bislang war meine Suche nämlich erfolglos.

Danke!

1

Hallo,
schau mal bei A...... Vorspeisenmesser/ Dessertmesser.

Lg Tasi

2

Danke für deinen Tipp. Danach gucke ich mal. Allerdings wäre ein Set schon schöner.

3

Hallo,

unser Sohn (11 J.) hat seit bestimmt 7-8 Jahren das Kinderbesteck von WMF (damals mit Motiv Pitzelpatz). Das Messer schneidet immer noch ganz normal auch Fleisch.
Langsam wird es für seine Hände wirklich zu klein, aber er liebt es. Ich denke wir werden es bald nutzen wenn unsere Nichte (3 J.) zu Besuch kommt.

LG
Tanja

4

Meine Großen haben auch jeder ein WMF-Set, da waren wir immer sehr zufrieden mit.

lg

5

Hallo,
Wir haben ein Set mit dem Motiven von Shaun das Schaf von auerhahn. Das Messer schneidet gut! Uns die Motive sind nach 2 Jahren auch noch genauso schön wie am Anfang obwohl es täglich in der Spülmaschine landet.

LG

6

Wir haben ein Kinderset von WMF und es schneidet super - auch Finger ;-). Wir sind super zufrieden und unser Sohn, fast drei, nutzt es seit mehreren Monaten sehr gerne.

7

Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Dann werde ich mich bei WMF noch einmal umsehen. Wobei auf der Homepage steht, dass die Messer keinen Wellenschliff haben...

8

Wir haben ebenfalls WMF Kinderbesteck. Das ist super und schneidet auch gut. Meinem Sohn geb ich das Messer aber noch nicht allein in die Hand. Er ist aber auch erst 27 Monate. 🙈
Bei Oma liegt auch noch mein altes Kinderbesteck von WMF. Das hat locker 25 Jahre auf dem Buckel und ist immernoch 1A.
War immer das Lieblingsbesteck meines Vaters 😂 Obwohl es ja viel zu klein ist...

Top Diskussionen anzeigen