Fruchtjoghurt ohne Zuckerzusatz - gibt es das?

Inspiriert von einem Post weiter unten, frage ich mal in die Runde, ob wer einen fertigen Fruchtjoghurt ohne Zuckerzusatz kennt bzw. eine Marke nennen kann?

Das Problem ist, dass wir zu Hause Naturjoghurt mit Obstmus essen - unser Sohn liebt es... Nun ist das Anmischen unserer Tagesmutter aber zu umständlich 😕 und sie will nicht die offenen Gläschen + Joghurts rumstehen haben (geschweige denn Obst pürieren, was ich aber verstehe).

Ich war heute im Bio-Supermarkt aber da gabs auch nur Joghurts mit zugesetztem Agavendicksaft.

Bin jetzt nicht streng gegen Zucker, aber da der Kleine auch mal nen "echten" Keks bekommt, würde ich gern an anderer Stelle aufpassen...

1

Hallo
Du kannst ihm das ganze doch bereits fertig mitgeben, es gibt etliche dichte Dosen (wir haben unteranderem die von Sistema) oder du nimmst einfach etwas aus Glas.
Ist hier im Kindergarten ganz normal. Da wird morgens einfach der Joghurt für den Tag in den Kühlschrank gestellt, teils selbst gemischt in Plastik/Glas, teils mit extra Einhang für Müsli oder Haferflocken oder einfach gekauft.

LG

4

Ja, klar - wahrscheinlich werden wir das so machen müssen 👍
Ich dachte nur, es gibt vielleicht auch noch ne Alternative, denn ich fände es toll mal auf Vorrat was hingeben zu können...

12

Hallo
Dann nehm doch einfach einen größeren Behälter. Ich gebe manchmal auch ein Glas mit wo 500 ml reinpassen. Das hält etwas länger.
An fertigem Joghurt kaufe ich gerne mal Andechser oder Berchtesgadener Land. Geschmacklich ganz gut und es ist nicht so viel Müll drin.
Aber es darf natürlich auch mal irgendwas süßes sein, meine Kinder sind schon älter.

LG

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten unseren Sohn zeitweise Naturjoghurt in den Aventbechern mit Drehverschluss in die Krippe mitgegeben. Da kannst du sicher auch Joghurt mit obstmus zur Tagesmutter geben.

6

Ja, werden wir wahrscheinlich so machen... Hatte nur gehofft, es gäbe eine Alternative, die man als Vorrat dahaben könnte...

3

Einfach Joghurt und Fruchtquetschis mitgeben zum mischen oder fertig mischen.

8

Die Tagesmutter will ja nicht selbst mischen... Wenn ich die Quetschies nehme, brauch ich nicht auf Zucker verzichten 😉
Aber ich werde wohl einfach zu Hause mischen...

9

in den quetschies ist kein zusätzlicher Zucker drin. Dass Obst Zucker enthält, sollte uns allen klar sein:)

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne die Skyr Joghurts. Da ist nicht so viel Zucker drin meines Wissens nach. Schau aber nochmal drauf wieviel es genau ist.

Liebe Grüße

7

Ist da nicht zu viel Eiweiß drin? Soll man damit nicht auch aufpassen...
Naja, wahrscheinlich mach ich mir ein Problem, wo keins ist mit meiner zuckerfrei-Suche...

11

Hmmm 🤔 viel Eiweiß ist drin. Bis zu welchem Alter man damit aufpassen muss weiß ich gar nicht.

weiteren Kommentar laden
16

Mische doch den Joghurt zuhause selbst, fülle ihn in einen Aventbecher und bringe ihn mit.

17

Das habe ich auch ewig gesucht und bin nicht fündig geworden. Ich bin mal gespannt, ob jemand noch einen kennt.

Das einzige, was dem nahe kommt, sind die DM Bio Gläschen Obst und Joghurt. Sie enthalten weder Zucker noch Fruchtsaftkonzentrate. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Vg Isa

18

Hallo, in der Babyabteilung bei den Gläschen gibt es von dm Bio und Alnatura Joghurt/Müsligläschen ohne extra beigefügten Zucker.
Und ich hab jetzt auch Quetschies entdeckt,also 'gute', lediglich mit Fruchtpüree (also wie in reinen Obstgläschen) und zT mit Joghurt.
Bei uns gibt es das unterwegs.
Zu Hause gibt es immer Naturjoghurt mit Haferflocken und Birnenmus. Das könntest du in eine Plastikschüssel mit Versvhluss füllen und mitgeben.