Trage für zwei jährigen?

Hallo :)
Mein kleiner macht uns das "außer Haus" zum großen streß !Er läuft NUR weg weigert sich mit gebrüllt und Händen und Füßen im Einkaufswagen/Kinderwagen zu sitzen nichts geht ! Das meinste, wie einkaufen erledige ich meist ohne ihn , dieses ist aber nicht immer möglich...
Nun überlege ich ihn wieder zu tragen in einer Trage natürlich :)
Habe ihr Erfahrungen? Welche trage ist geeignet.. 13 Kilo wiegt er nun..
Habe eben den "Hüftsitz Hip Hopper " entdeckt kennt die jemand?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,
Der Bondolino ist glaube ich bis 15kg ausgelegt und auch nicht so teuer. Meinst du dein Sohn mag das noch? Meiner ist 2,5 Jahre alt. Mal kurz für Spaß ja, aber länger....naja. Vllt kannst du ja im Bekanntenkreis ne Trage ausleihen? Ansonsten kann ich dir noch eine Kraxe empfehlen, da sitzt das Kind wie in nem Rucksack. Für Weihnachtsmarkt und Kirmes auch super ;)
LG

2

Das ist es ja..
Ich weiß gar nicht, ob er das wollen würde. Kenne niemanden der sowas hat.
Aber danke erst mal für den Tipp :)

3

Hallo mor1015,

wir haben einen Hüftsitz von Hippychick, damit trage ich unseren kleinen 13 kg schweren Schatz problemlos. Ist einfach mitzunehmen und erleichtert mir das Tragen ungemein.

Auch wenn ich jetzt verhauen werde, unserer mag auch draußen nicht an der Hand gehen und bringt sich damit in gefährliche Situationen. Ich habe eine Babyleine (Kinderschutzgurt) für alle Fälle immer dabei.
So kann er sich frei bewegen, ich habe ihn dennoch unter Kontrolle und erspare mir viel Geschrei und Stress. Ihn stört es nicht und ich fühle mich sicherer.

Mit 2jährigen hat man so seinen Spaß :-D

Liebe Grüße

omamufu

6

Danke für deine Antwort!
Über so eine "kinderleine"hab ich auch schon nach gedacht...
Habe die Befürchtung das meun Sohn sich dann ständig auf den Boden schmeißt 😂😂 neigt Dein Sohn dazu sich gerne aus trotz hinzu werfen ?

10

Hallo mor1015,

wir haben das in der Wohnung geübt und er findet das Teil "chic" :-D
Erstmal nur angezogen ohne Leine und dann mit Leine geübt. Alles mit viel Spaß und Lachen. Er genießt die Freiheit. Für mich ist es einfach nur die Chance ihn zurückzuhalten wenn es gefährlich wird und auch vor dem Hinfallen zu schützen.
Klar tobt und wütet er auch mal, aber das hält sich bei meinem Enkelchen echt in Grenzen.Er versucht es eher mit Charme als mit Trotz (macht es auch nicht einfacher :-D )

Wenn es mit der Leine nicht geht, dann kommt er auf die Hüfttrage und fertig. Das Teil habe ich entweder im Beutel dabei oder umgeschnallt, je nach Situation. Erleichtert mir auch das Tragen auf der Treppe deutlich, denn 13 Kilo sind schon schwer, vor allem wenn das Kind nicht will.

Liebe Grüße

omamufu

4

Hallo,

mein Sohn ist noch etwas jünger. Auch er benimmt sich derart wie du es beschreibts, weswegen wir oft noch zusätzlich eine Trage dabei haben.
Ich habe mir vor einer Weile die Fidella Fly Tai Toddler zugelegt (gibt es entweder komplett zum Binden oder auch mit Gurten), da er aus der Bondolino rausgewachsen ist.
Wir mögen sie alle sehr gerne. Tragen kann man damit sogar bis 30 kg.

LG

8

Danke für deine Antwort :)

5

Hhm....
Ich weiß nun nicht, ob dir das hilft. Mein Sohn ist 13 Monate und wir verlassen ohne trage das Haus nicht. Beim einkaufen ist er in der trage viel entspannter, als im Einkaufswagen... Er ist 83cm und 11,5 kilo und wir tragen im Ergobaby und zwar vorne. Mein Mann auch.
Ich würde mir eine gebrauchte über Kleinanzeigen kaufen.... Und im Notfall halt wieder verkaufen...
Lg

7

Danke :)

9

Hallo,

wir haben auch um den zweiten Geburtstag herum, die Ergobaby gekauft und die Kinder bis vor kurzem (4,5 Jahre, 16 kg) noch unregelmässig getragen. Gerade auf längeren Strandspaziergängen oder auf unübersichtlichen Märkten haben sie die höhere Warte schon genossen.

Liebe Grüsse
Rike

11

Wir haben einen Manduca. Glaub der soll bis 20kg gehen, bin mir aber nicht sicher.
Den kann man vorne als auch hinten am Rücken benutzen.
Ich hab auch so einen wie du es beschreibst ;-)
Im Einkaufswagen ruhig sitzen - Fehlanzeige#rofl

12

Unsere ist genauso, will immer laufen und klettert aus dem Einkaufswagen, allerdings hilft tragen da auch nicht viel, da will sie auch nur rein wenn es spannend ist und es viel zu sehen gibt ( Straßenfeste o.ä) sonst möchte sie da auch leider nach einiger Zeit raus.
Ich würde mir vielleicht erstmal eine ausleihen um zu sehen ob es mit der Trage besser funktioniert bevor ich Geld ausgebe. Wir haben überrings eine Buzzidile und wenn sie drin sein mag dann klappt das tragen damit auch ganz gut.
Lg

17

Meine jüngset ist auch so drauf ;-)
Ich hab deswegen bei Amazon auch eine Laufleine geholt. Die hab ich zum Laufen noch nicht genutzt. Aber das "Geschirr" davon hab ich immer dabei. Damit kann ich meine wilde Hummel im Einkaufswagen "anschnallen". Sie hat sich schnell dran gewöhnt, das ist wie im Hochstuhl. Wer sich nicht benimmt, wird angeschnallt. Beim Einkaufen brauch ich die Hände frei, da kann ich sie nicht ständig einfangen/tragen...
LG

18

Echt, das geht im Einkaufswagen, das wäre ja prima, schaue mir so ein Ding mal an. Wir hatten schon immer den Gurt von unserer Wickeltasche dabei womit wir sie in Hochstühlen ohne Anschnaller angeschnallt haben. Aber da wuselt sie sich mittlerweile auch rauß. Groß Einkauf nur zu zweit einer hält sie im zaum, alleine gehe ich mit Buggy, da kommt sie (noch) nicht rauß.
Danke für den Tipp

weitere Kommentare laden
13

Hi,nur ganz kurz. Ergobaby bis 15KG, Manduca bis 20.

LG

16

Hallo,

das stimmt nicht ganz. Die Ergobaby ist auch bis 20kg, nur die neue 360 Grad ist nur bis 15 kg. Unsere Vierjährigen zu tragen, ist zumindest gewichts- und grössentechnisch (16 bzw. 17 Kilo und 104 cm) kein Problem, wird aber wahrscheinlich kaum noch nötig sein.

Liebe Grüsse
Rike

14

Ich hab einen Onbu (meiner ist von Kokadi, gibt aber noch viele andere Anbieter). Der Onbu ist zum Tragen auf dem Rücken gedacht. Geht super schnell anzulegen und dadurch das das Kind oben über die Schulter schauen kann, hat es eine gute Rundumsicht :-) Eine Trageberatung kann dir da sicherlich weiterhelfen, vielleicht auch eine Trage zum Testen mitgeben.

15

Hallo, ich kann dir auch ein Onbu empfehlen. Kauf am besten gebraucht, wenn er sie nicht mag, verkaufst du sie wieder. Alles Gute.