was tun bei lippenverletzung?

hallo
hab ne dringende frage. heute am spielplatz hat mein kleiner die treppe abgestürzt und die lippe verletzt. als wir zuhause waren hab ich die wunde mit kaltem wasser abgewaschen.
darf man auch welche desinfekationsmittel auf die lippe auftragen?

danke
kati und tim , der jetzt eine super geschwollene lippe hat

Desinfektionsmittel würde ich nicht daruf machen. Kühlen ist okay, dann geht die Schwellung schnell zurück!
An der Lippe verheile Verletzungen eh total schnell.

iris

ich würde sagen, es ist zeit für ein eis. das kühlt schön und hilft die schwellung mindern. mehr würde ich nicht tun.

#sonne Muriel

Hallo,
kann mich nur anschließen, kühlen und Arnica Kügelchen geben, das hilft Wunder, die Schwellung geht schnell zurück.

Viele Grüße Nikola

Wichtig ist noch,sicher zu sein, ob der Tetanus-Impfschutz vollständig ist! Wenn nicht, noch schnell nachimpfen lassen!
Gruss, Katta

Top Diskussionen anzeigen