Kleine Umfrage: wie nuckeln Eure Mäuse?

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde interessieren, an welchen Fingern Eure Zwerge zur Beruhigung nuckeln...

Folgender Hintergrund:
ich hatte als Baby meinen rechten Ring- und Mittelfinger im Mund und habe die linke Hand drüber gelegt - ja komisch, ich weiß #hicks
Meine Joline steckt nun also den rechten Zeige- und Mittelfinger in den Mund, um sich in den Schlaf zu verabschieden... #augen

Gibt es bei Euren Mäusen auch ähnlich komische Techniken oder nuckeln die alle ganz brav am Daumen?

#danke warte gespannt auf Eure Antworten!!!

Liebe Grüße

1

Hallo!

André (13 Monate) nuckelt - wenn überhaupt - an seinem linken Mittel- und Ringfinger gleichzeitig.
Schnuller hat er noch nie akzeptiert.

LG Silvia

2

Hallo,
Emanuel nimmt nur Schnuller zum einschlafen und spuckt ihn dann wieder aus.
:-D

3

Hallo!

Unsere Tochter hat nicht an ihren Fingern genuckelt und auch nur ganz am Anfang ein bisschen den Nuckel benutzt. Es musste immer ein Finger von uns sein. Unsere Mütter haben darüber gelacht (okay, Schwiegermutti hat dann mal ein altes Video von Lady Di mit Baby-William auf dem Arm gesehen, wo sie ihn auch so hat nuckeln lassen, damit war es sozusagen salonfähig geworden #:-p), aber die Hebi sagte, so ungewöhnlich ist das bei Stillbabys nicht - schmeckt halt nach Mama/Papa und nicht nach Gummi. #:-)

Das Gute: Wir konnten es ihr abgewöhnen, denn unseren Finger konnten wir recht einfach entziehen, leichter als ihre eigenen Finger. #;-)

LG
Steffi + Caroline Johanna (27 Monate) + Josephine Marie (ET-5)

7

Hallo,

man bin ich froh, das Erik nicht der einzige mit Mama's und Papa's Finger ist.

Kannst Du mir bitte sagen wielange Eure Tochter das gemacht hat und wie ihr das wegbekommen habt ?

Erik hat ständig meine Finger im Mund und wenn er sie nicht bekommt dann schreit er wie am Spieß. Schnuller schmeißt er raus und zieht sich dann meine Finger her *grmpff

Über einen Tip wäre ich sehr froh.

Gruß Claudia und Erik (fast 1 Jahr)

8

Hallo!

Sie war 21 Monate alt, es war über Weihnachten, als mein Mann und ich plötzlich das Gefühl hatten, wir sollten es ihr jetzt endlich abgewöhnen. Zu der Zeit hatten wir die halbe Familie zu Besuch für die Feiertage. Irgendwie war es gar nicht so schwer. Sie angelte wie immer nach unseren Fingern, und wir haben angefangen, das ab und zu abzulehnen. Haben unsere Finger entzogen und sie ganz feste geknuddelt - als Ausgleich, das Nuckeln war ja für sie immer ein Bestandteil der Schmuseeinheiten. Sie hat ein kleines bisschen gejammert, aber ich glaube, weil auch genug Ablenkung durch die Verwandtschaft da war, hat sie es recht gut akzeptiert. #:-)

Ich weiß nicht, das Gefühl, dass es jetzt lange genug war mit dem Nuckeln, war auf einmal da. Vielleicht hat sie signalisiert, dass sie es sich jetzt auch abgewöhnen lässt. Jedenfalls war in ein paar Tagen Fingernuckeln vergessen #freu. Sie hat dann gar nicht mehr danach gefragt.

LG
Steffi

4

Meine Tochter hat noch nie an einem Finger oder Daumen genuckelt. Und ich bin auch froh darüber.

5

Hallo !
Meine Tochter hat bis zum 11.Monat morgens und abends an meiner Brust genuckelt, Schnuller mochte sie sowieso nie und hat seit dem 10.Monat keinen mehr, an den Fingern hat sie auch noch nie genuckelt - zur Zeit steckt sie nur ab und zu die ganze Hand in den Mund, da sie extrem zahnt ...
Manchmal habe ich das Gefühl, sie hatte kaum eine orale Phase #kratz, aber keine Ahnung, warum das so ist ....
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (18 Monate) und Kai inside (ET 02.09.06)

6

Hallo,

bei Finn wundere ich mich über sein mangelndes Nuckelbedürfniss: Er hat schon immer Schnuller abgelehnt, sich im Alter von ca. 15 Monaten abgestillt und lutscht auch weder an Fingern noch an Schmusetüchern o.ä. #kratz.

Er beißt nur hin und wieder seinen Papa oder Spielkameraden, ansonsten kommt ihm nur Essbares in den Mund ;-).

Grüße

Badefee und Finn (*12.12.04)

9

Hallo,

Chiara nuckelt gar nicht, weder am Daumen noch an sonst einem Finger oder einem Nuckel. Das einzige was sie zum einschlafen braucht, ist ihre Spieluhr. Den Clown liebt sie über alles und der wird überall mithingeschleppt....!;-)

Viele Grüße,
Nicole