Schuhe und Stoppersocken?

Huhu
Ich war diese Woche die ersten Schuhe für meine Maus kaufen da sie jetzt schon richtig laufen mag und draußen ja jetzt Schuhe braucht.
Daheim mit dem Schiebeding gemessen kam Größe 19 raus. Waren bei Deichmann und die Dame hat uns Bärenschuhe in Größe 21 empfohlen, die würden ihr gut passen. Im Geschäft hatte sie normale Socken an.
Zuhause wollten wir die Schuhe der Oma vorführen aber kamen mit der dicken Strumpfhose mit den abs Noppen nicht in den Schuh 😳
Meine kleine trägt oft daheim so thermostrumpfhosen mit abs Noppen. Wie macht ihr denn das? Jedesmal die Strumpfhose umziehen? Normale Socken auch noch drüber?
Steh da jetzt echt auf den Schlauch wie das Sinn machen soll 🙈😂

7

Moin,

ja, immer umziehen! Schon mal mit Stoppersocken in einem Schuh gelaufen? Das ist ein total besch... Laufgefühl weil der Socken quasi mit dem Schuh verschmilzt und keine natürliche Bewegung mehr im Schuh stattfindet, man kann kaum abrollen und außerdem geht es auf die Gelenke. Für einen Laufanfänger ist das Gift weil es enorm vom normalen Laufgefühl abweicht.

8

Ja ganz genau! Und abgesehen davon sollten gerade die ersten Schuhe niemals bei deichmann gekauft werden sondern in einem Fachgeschäft! Die armen Füße!

11

Ich war für den ersten Schuhkauf in einem Fachgeschäft. Nette Beratung und alles hat gepasst.
Dann mit etwas Erfahrung, war ich inzwischen in allen möglichen Schuhläden und wenn ich um Hilfe gebeten habe, dann bekam ich die immer und es war immer gut. Die Füße wurde ausgemessen und wir haben immer die richtige Größe bekommen.

Beim bösen Deichmann, hat die Verkäuferin sogar die Innensohle rausgenommen und mir darauf gezeigt, wann gewechselt werden sollte.

Meine Schwägerin arbeitet auch um Schuhverkauf und bekam gerade zu Kinderschuhen ausreichend Schulungen.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
wir haben gewöhnliche Strumpfhosen, über die wir im Haus die Stoppersocken drüberziehen. Außerdem haben wir auch Thermoleggings, wobei wir nur die Socken wechseln oder je nach Boden die Stoppersocken über die normalen Socken ziehen.
Oder sie zieht nur eine etwas dickere Hose mit Socken an.
Schönen Abend!

2

Da Socken bei uns keine Chance haben gibt es Hausschuhe mit normalen Socken.
Für draußen je nachdem Socken oder Strumpfhose...aber nix doppelt.. die Schuhe sind ja ausreichend warm.. wenn sie im fusssack sind und eh nicht laufen "dürfen".. zieh ich mal dickere Socken drüber als schuhersatz oder sie behalten ihre Hausschuhe an.. dann wird der sack nicht soo schnell dreckig

4

Hmm ja aber wir haben einige Warme Strumpfhosen von Sterntaler die so abs Noppen unten und oben am Fuß haben und die trägt sie zuhause immer weil sie nur mit Socken diese sofort wieder ausziehen würde und mit normaler Strumpfhose auf unseren Fliesenboden ausrutscht.
Dann sind unsere krabbelstrumpfhosen wohl quasi jetzt furchtbar unpraktisch geworden 🙈

3

Unsere Kleine besitzt ausschliesslich Stoppersocken, da wir nur Fliesen und Parkett haben. Die bleiben natürlich dann auch in den Schuhen an. Meiner Erfahrung nach geht das mit ein bisschen Übung ganz gut, in manchen Schuhen einfacher, in manchen schwerer. Aber wir kaufen die Schuhe auch immer mit Stoppersocken ein. Ich finde auch, je öfter die Stoppersocken gewaschen werden, desto leichter geht es, da die Stopperpunkte dünner werden. 😊

5

Ja haben die Schuhe eh schon ausreichend groß aber die Stopper machen ihrem Namen alle Ehre 🙈

6

Meine Kinder haben nie Stoppersocken getragen (immer normale), deshalb hatten wir das Problem nicht.

Nur einmal im Indoor-Spielplatz hatten meine beiden Stoppersocken an (war dort gefordert), und damit konnten sie sich auch nicht die Schuhe anziehen. Wie der Name schon sagt, das flutscht nicht. ;-)

9

man zieht grundsätzlich keine Stoppersocken in Schuhen an , damit kann sich der Fuß überhaupt nicht vernünftig abrollen . Die ersten Schuhe hätte ich auch nicht bei Deichmann gekauft sondern im Fachgeschäft . Die ABS Strumpfhosen würde ich wegpacken , normale Strumpfhose und zu Hause Stoppersocken drüber , es gibt auch vernünftige Stoppersocken die gut an bleiben z. B. von Falke

10

Naja...das man damit schlecht in schuhe kommt ist eigentlich klar..... Strumpfhosen (wenn man die bereits braucht?) und stoppersocken drüber, fürs schuhe anziehen die Socken dann aus!