Puppen als Einschlafhilfe?

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt bald 15 Monate alt und möchte beim Einschlafen immer in Mamas Haaren spielen.#augen Da sie leider auch manchmal ganz schön heftig zieht, habe ich mir überlegt ob es vielleicht Sinn macht ihr eine Puppe mit Haaren zu besorgen, damit sie diese "schikanieren" kann. Ich habe schon versucht ihr das Haarespielen abzugewöhnen, gab aber nur riesen Geschrei.
Ich würde gerne wissen, welche Puppe ihr vielleicht empfehelen könnt oder eventuell habt ihr ja noch andere Tipps, damit sie nicht ständig meine Haare im Mund hat.

Liebe Grüße

Caro

1

Ich habe schlechte Erfahrungen mit gekauften Puppen im bett, ihre Gesichter sind meist aus hartem Plastik, wenn das Kind während des Schlafes draufliegt, dann kann es sein, dass sie am nächsten morgen quengelnd aufwacht, weil ihr der Nacken wehtut.

Versuche ihr doch eine Stoffpuppe selbstzunähen, mit schönen langen Haaren.

Das klappt auch, wenn man mit Nähkunst sonst gar nichts am Hut hat, (s gibt in Bastelläden schon fertig zusammengestellte Sets für so etwas.. )

Meine Frau hat das letztes Jahr für ihr Patenkind gemacht, hat die kleine den Stoff aussuchen lassen, und die Augen und Haarfarbe, und was soll ich sagen, die Puppe wird über alles geliebt.

Unsere Kleine (3 Jahre ) spielt auch immernoch mit ihrer, (die sie schon seit ihrer Geburt hat) und sagt immer ganz stolz ("Hatti Mama geschenkt!")..

2

Unsere Tochter hat sein ihrer Geburt ein Musikspieluhrschaf am Bettchen. Irgendwann habe ich es ihr mal reingelegt und seitdem reibt sie seine Ohren immer zwischen Daumen und Zeigefinger, das beruhigt sie unheimlich und sie schläft dabei ein.

Bei Puppenhaaren kenne ich mich leider gar nicht aus.
Es sollte evtl. auch eine weiche nicht zu große Puppe sein, damit sie nachts nicht stört, oder?!
Auf jeden Fall würde ich eine mit dicken Haaren kaufen, die nciht so leicht auszureißen sind.

Schwierig!

Vielleicht nimmt sie ja doch ein Schmusetuch oder Ohren:-)

VG Wiebke

3

Hallo Caro.

also bei Haba gibt es so weiche Puppen.

Luna hat die Nele und die Lotta und die findet sie total klasse!

LG
Luna3k

4

Hallo
das kenn ich. Mein Kleiner braucht auch immer die Haare zum zupfen.
Puppen würde ich nicht nehmen, auch die mit Wollhaaren nicht unbedingt. Da gehen beim Ziehen die Haare aus.
Ich habe 2 Teddys von Steiff von Cosy freinds, die gibts mit längerem Zottelfell. da geht auch nix raus beim ziehen und zupfen und die lassen sich prima waschen. Die liebt er total und man braucht alle beide (einer war eigentlich Reserve #kratz )
Teste am besten vor dem Kauf, ob die Haaren. Einfach selber mal dran zupfen und ziehen.

Lg
Nicole + Colin

5

Hallo,

lieben Dank für die vielen Tipps. Ich habe es mit einer Puppe versucht, musste diese aber leider wieder umtauschen, da sie leider gehaart hat. #augen Habe zwar im Geschäft getestet, aber nicht das Ausmaß erkannt. Meine Tochter hatte immer Haare im Mund und mußte sich leider übergeben.:-( Jetzt bin ich erst einmal kuriert von dem Versuch und werde doch erst noch mal meine Haare opfern.

Gruß

Caro