2- jähriger ständig am nörgeln...

Hallo Ihr Lieben:)

Momentan ist es mit meinem Sohn sehr anstrengend. Er ist im September 2 geworden und ist ein energischer, lebendiger und ein sozialer Junge der fast gar nicht scheu ist. Reden kann er noch nicht.

Das Problem in meinen Augen ist dass er fast nur unzufrieden ist und rumnörgelt.


Ich setze mich zu ihm hin und versuche mit ihm zu spielen und achte natürlich dass er nicht zuu viele sachen um sich herum hat.
Kneten, malen usw. Mag er nicht.
Er hat seine legosteine und eine kinderküche aber spielen tut er keine 5 min am stück.

Ihn kann man zu nichts animieren, er ist unzufrieden und kreischt rum.
Wir gehen fast täglich nachmittags raus wo er meistens großen spass hat. Aber irgendwann müssen wir auch nach hause.

Ich kann nicht in ruhe was essen oder eine tasse tee trinken.

Wenn ich in seiner Gegenwart bin versuche ich so gut es geht gelassen zu sein, blickkontakt zu halten, zu lächeln und mich ihm zu unterhalten. Dennoch werde ich das gefühl nicht los dass das doch alles nichts bringt.
Wem geht es genau so? Kann ich meinem kind beibringen einfach zufriedener zu sein? Oder das Spielen zu lernen?
Er ist ein sehr forderndes Kind bzw war es immer....
Danke für's Lesen

1

Hey,

er scheint einfach ein Wirbelwind zu sein, sehr körperlich. Kann das sein?
Im Grunde kannst du an seinem Wesen natürlich nichts ändern. Mit den Jahren wird er sicherlich von sich aus ruhiger. Bis dahin heißt es wohl viel raus, klettern, rennen, Laufrad fahren, auspowern. Für ihn wäre Kinderturnen bestimmt toll.
Die Zeit, in der er malen will kommt vermutlich sehr viel später von ganz allein.
Ist ganz bestimmt anstrengend... habt ihr einen Garten, in den du ihn mal schicken kannst?

Liebe Grüße

4

Leider :/ wir leben in einer 88qm wohnung und wohnen zum glück direkt neben kita und spielplatz. Ich dürfte mich ja nicht beschweren aber wie gesagt es zerrt einfach nur an meinen nerven:/

2

Sprichst du von meinem Kind ? Hier ist es das selbe -Sohn ist knapp 27 mon u kann u will sich mit nichts allein beschäftigen- er ist überall dabei beim kochen im Bad egal bei was er bleibt nie allein im selben Raum sitzen u spielt mal was. Ist anstrengend in der Kita auch ein Problem nun da er auch dort nicht zu animieren ist zu spielen - machen kann man da nix denke ich - bekomme dafür viel erstauntes Lob über seinen Wortschatz u sein Wissen für das zarte Alter. Wir reden viel zusammen. Er ist sehr smart u aufgeweckt das ist schon auch schön

3

Meine Tochter wird diesen Monat 2 und hat noch nie allein gespielt. Bei ihr muss immer die Mama dabei sein wenn ich kurz weg geh und sie soll mit jemand anderem Spielen weint sie bis ich wieder da bin.

Momentan regt sie sich auch wegen jeder Kleinigkeit auf die nicht nach ihrem Kopf läuft. Ich denke das meckern kommt vielleicht auch schon einfach vom eigenen Willen den man durchsetzen will ;-)

5

Sie spielt wenigtsens:/
Ich würde liebend gerne abends wenn er schläft putzen, für den nächsten tag kochen und tagsüber mich mit ihm beschäftigen aber seine unzufriedenheit :(..

6

Hi,

Mein großer ist auch so ein wirbelwind. Am liebsten den ganzen Tag draußen, rennen klettern und rutschen. Was ruhiges spielen geht nur wenn er genug ausgepowert ist. Bei uns klappt das am besten mit auf den Spielplatz gehen, bobby car fahren oder ins Schwimmbad gehen. Die Kita tut da natürlich auch gut. Alleine spielt er mit seinen 28 Monaten auch nicht, er will bei allem mitmachen was ich gerade so tue. Ich plane einfach mehr Zeit für alles ein, dann klappt das meistens ganz gut.

Lg