Bob/ Schlitten für Kleinkinder - Tipps?

Hallo,

wir haben bereits zwei Kinder und ein drittes ist unterwegs.
Die letzten drei Winter hatten wir die Kinder auf einem Holzschlitten mit abnehmbarer Rückenlehne dabei.

Das Problem: Der Schlitten kippte bei jeder kleinen Unebenheit um :-[
Im schlimmsten Falle lag beim Spaziergang dann ein Kleines in den Fellsack gekuschelt mit dem Gesicht nach unten im Schnee und wir haben es nicht sofort bemerkt #schwitz

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Ein Lenkbob und Popo-Rutscher ist für unsere Vierjährige vermutlich schon geeignet. Aber für den Zweijährigen?

Gibt es was spezielles für Kleinkinder? Am besten was, das von euch schon ausprobiert wurde?

#winke

1

Hihi,
Wir haben auch das Baby im Schnee verloren - allerdings Gesicht oben ;)

Es gibt breitere Kunsstoffkufen, die man an die schmalen des Rodels anbringen kann. Das kippt nimmer so schnell - kommt jetzt beim fünften wieder zum Einsatz, falls es hier Schnee gibt und so..

Das Problem an Bobs und Poporutschern war bei uns: die haben einen Affenzahn damit gehabt und bremsen war völlig überbewertet. Und für Spaziergänge fand ich’s auch eher nervig

2

Danke, das hab ich ja noch nie gesehen! #pro

Ich hätte auch gerne was, wo Mama oder Papa mitfahren kann. Das mit dem Bremsen und Lenken ist ja bei unserer Großen vermutlich noch ein Problem.

Ich googel es gleich mal...

3

Zugegeben, die Holzschlitten sind uns noch nie umgekippt. Meinst du beim Fahren oder beim Ziehen?

Beim Ziehen könnte unser Kind auch nicht rausfallen, denn unser Schlittensitz hat einen Gurt. Das ist eine ganze Plastikschale, nicht nur eine Rückenlehne. Das geht ganz gut.

Ein Jahr hatten wir auch einen Holzschlitten mit Rückenlehne geliehen, aber da war noch ein richtiger Schlittenfußsack dabei. Da kann eigentlich auch kein Kind rausfallen, da der an der Rückenlehne befestigt wird.

Den gibts zB von Kaiser.

Vg Isa :-)

4

Wir haben so einen ganz normalen Plastik-Bob mit Lenkrad. Unsere Tochter saß da auch schon mit zwei drin und war begeistert (weil Lenkrad ; )
Umgekippt ist er ein einziges Mal, liegt eben flacher am Boden.

5

Meinst Du jetzt speziell zu spazieren gehen? Ein Gefährt für beide?
Wenn richtig gut Schnee liegt, kannst einen Plastikbob nehmen. Auf Eis oder gar Asphalt vollkommen ungeeignet, da reißt man sich den Boden auf.

Vielleicht für den Kleinen Kufen ans Bobby Car? Ob die was taugen weiß ich allerdings nicht.

6

Also den Bob für beide. Das geht schon zum spazieren gehen.
Abfahrt mit 2 nur mit Begleitung