Beschäftigung Kind im Kinderwagen

Guten Morgen Ihr Lieben,
habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich meine Tochter (14 Monate) im Kinderwagen bei Laune halten kann???
Sie mochte das Spazieren im Kinderwagen noch nie so wirklich und hat als Baby schon viel geweint (nur Tragen half -> dazu ist sie mittlerweile zu schwer).
Da sich Spaziergänge aber nicht vermeiden lassen, da wir auch 2 Hunde haben, bin ich allmählich manchmal echt nur noch gestresst. Sie macht einen riesen Aufstand und will nicht sitzen bleiben. Ich vermute, dass sich langweilt (vor allem weil sie seit 2 Monaten läuft und am liebsten selbst laufen möchte - aber das geht nicht alleine mit 2 Hunden). Ich habe schon alles versucht - sämtliches Spielzeug wird nur aus dem Wagen gefeuert. Ablenken klappt höchstens für ein paar Sekunden („Schau mal -> ein Vogel oder Auto“ etc.). Mit Essen kann ich sie auch nur kurz ablenken (sollte aber auch nicht als Ablenkung dienen, ich weiß).
Ich bin ratlos...
Habt Ihr einen Tipp wie man Kinderwagen-Muffel motivieren kann?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Pia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie wäre es mal ein Kiddy Board auszuprobieren? Vlt kannst du es ja zum testen von Freunden ausleihen?

Manche sind auch auf einem Bobby car mit schiebestange Mega zufrieden. Aber weiß nicht ob sie sitzen bleibt. Ist ja kindabhängig.

Meine Tochter ist auch immer schlecht gelaunt im kinderwagen. Ist zu langweilig. läuft aber mit 14 Monaten noch nicht. Also ist das kiddy Board noch nix. Bobby car findet sie aber Ober klasse mit der Stange.

Alle anderen Tipps les ich fleißig mit. Mit Spielzeug und co kann man meine Tochter Auch nicht zufrieden stellen.

2

Dumme Frage: In welche Richtung guckt sie im Kiwa? Zu dir hin oder in Fahrtrichtung? Probiere doch mal das Gegenteil aus (wenn es technisch machbar ist), vielleicht klappt das ja dann? Oder du trägst sie am Rücken?

Wie wäre es, wenn du ein Nachbarskind mit den Hunden (gegen ein kleines Taschengeld) und euch zusammen zum Spaziergang mitnimmst? Das Nachbarskind nimmt die Hunde und deine Kleine darf laufen?

3

In ein paar Monaten musst du doch eh ohne KiWa los. Dass das mit Hunden nicht so einfach wird, ist schon klar. Aber deswegen kannst du doch dein Kind nicht ewig im Wagen festhalten. Probier verschiedene Fortbewegungsmittel aus. Bobbycar wurde ja schon erwähnt, Dreirad mit Stange geht auch (auch wenn sie noch nicht selber tritt)

Ich habe zwar keine Hunde, aber als der Kleine mit 8 Monaten zu laufen anfing, hatte ich auch noch ne Zweijährige. Beide liefen in verschiedene Richtungen. Ein Spaß! Ist ne Trainingssache.

4

Huhu...vielen Dank erstmal für die Antworten. Da ich im 8. Monat schwanger bin und im Dezember ein Brüderchen kommt, sind wir leider weiterhin auf den Kiwa angewiesen. Und ich kann sie leider auch nicht mehr weit tragen - sie wiegt mittlerweile über 13 kg (auch für den Rücken zu viel). Denn 2 Hunde plus Kinderwagen und Bobbycar o.ä. ist zu gefährlich zu koordinieren. :-(
Sie fährt momentan mit Blick zu mir, wir hatten den Aufsatz auch schon umgedreht, allerdings ohne Erfolg.
Kiddyboard ist leider auch keine Lösung (sie möchte nicht sitzen bleiben)... :-(
Eine Begleitung zum Spazieren ist auf jeden Fall eine super Idee. Allerdings meckert die Kleine trotzdem ununterbrochen -> auch bei 1:1 Entertainment. :-(

5

Achja - alle Fortbewegungsmittel, auf denen sie selbstständig sitzt und nicht festgeschnallt ist, hatten bisher keinen Sinn, weil sie lieber selbst laufen möchte. Das geht aber nicht mit den Hunden dabei.

weitere Kommentare laden
8

Oh das hatten wir auch! In dieser Zeit ist unser Hund viel zu kurz gekommen! Sie ist von allem abgestiegen und überall hingelaufen nur nicht dahin wo ich wollte. Zumal ich am Anfang ahvh den Kies dabei hatte falls sie nicht mehr konnte/wollte. Einen Spaziergang hat dann mein Mann oder ich ohne Kind übernommen damit unser Hund vernünftig laufen konnte. Wir haben allerdings auch nen croozer und da fährt sie gern mit ohne zu murren.

10

Tja bei dem wetter wirds langsam schwer aber bei uns ging es immer super wenn ich Fahrrad gefahren bin und sie hinten auf dem Fahrradsitz saß. Das war gleich ne ganz andere Perspektive. Ob das mit den Hunden gut zu machen ist weiß ich aber nicht:-/.
Sonst kann ich auch nur empfehlen Lieder singen oder elektronisches Spielzeug.