Wer hat Erfahrungen mit Bettschlange?

Hallo,

mein Sohn ist fast 2 und hat nun ein größeres Bett ohne Gitter bekommen (90 x 140cm). Ich habe das Gefühl, dass er sich nachts aber ab und an den Kopf am Kopfende haut und überlege daher, mir eine sogenannte Bettschlange anzuschaffen. Bevor ich eine solche kaufe, wollte ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat? Sind die wirklich nützlich oder ist das reines Marketing?

Danke im Voraus

1

Meine Tochter ist mit 18 Monaten auch in ein 90×140 bett gezogen und meine Schwiegermutter hat aus meinem seitenschläferkissen eine große bettschlange genäht. Sie dreht sich viel im schlaf und würde sich sonst ständig stoßen. Ich habe es auch mal probiert, es nur an eine Seite zu machen, damit sie mehr Platz hat, aber sie hat schlechter geschlafen.
Also für uns ist das teil unentbehrlich, haben es sogar in den Urlaub mit genommen :D

2

Wir haben auch eine im Bett und sie federt so manchen Stoß ab 😉

3

Meine Tochter hatte schon lange eine die erst zum Einsatz kommt seit sie im großen Bett schläft. Der Rausfallschutz hatte nicht gepasst und so haben wir die Bettschlange um sie gelegt und der sanfte Widerstand reicht um in die andere Richtung zu rollen ohne sich anzustoßen.

4

Ich hab das gerade mal gegooglet, weil ich das aus der Kindheit meines Sohnes gar nicht kannte. War damals wohl noch nicht so populär.

Aber er hatte immer eine Lage Kuscheltiere um sich drum - sonst hätte er sich auch gestoßen ;-).

Die Plüschtiere sind auch erst diesen Sommer gewichen, nach nun mehr 10 Jahren :-D.

LG

5

Hi,
Wieder was gelernt.

Bettschlange, tut es dann nicht auch das Stillkissen?

Meine Jungs hatten direkt ein 90 200 Bett und haben dann ein Seitenschläferkissen bekommen, da ich ohne Stillkissen nicht mehr schlafen konnte.

Oder reicht so ein Zuglufttier? Hatten meine Jungs, als sie noch klein war, bei einer Oma.

Gruß Claudia

8

Stillkissen 🤔 hatte ich in der Schwangerschaft Mal ne Nacht im Bett und bin schier verrückt geworden von den Krach. Im Krankenhaus während der Bettruhe wollten sie mir nochmals ein andrehen und dann nach der Entbindung. Ich stehe mit den Dingern so auf Kriegsfuß dass das was ich zum Glück nur geerbt hatte direkt weiter verschenkt wurde. Gehört für mich zu den überflüssigen Anschaffungen überhaupt.

Meine Tochter liebt aber Schlangen, schon als einjährige und da hat Oma ihr eine richtig große genäht. Das Ding war fast so nervig wie ein Stillkissen weil sie das 2,50m Ding hinter sich hergezogen hat und dann einfach liegen lassen. Auf gut 50qm ist das katastrophal.

Seit wir umgezogen sind und sie ihr 90*200 Bett hat liegt die Schlange u-förmig am Kopfende und ist Kopfschutz, Nackenrolle und Rausfallschutz in einem.

Ich bin so dankbar dafür, wenn es nicht vor mir jemand erfunden hätte, hätte ich das tun müssen.

9

Kennst du Dinkel?

Lecker als Brot und Kuchen, aber als Füllung im Stillkissen, unmöglich!

Das Sparbrötchen in mir, hat es aber behalten, war von meiner Schwester geliehen.

Laut, schwer und viel zu lang.

Beim 2. Kind, bekam ein selbstgenähtes, mit genau der Länge und doppelt so breit, wie ich es brauchte und es war vorgeschäumtes Material drin. Styropor, wie im Sitzsack. Raschelte, aber nicht so nervig, wie Dinkel und war lang nicht so schwer.

Es ist Gewöhnung, wie alles.

6

Hallo,

Mein Sohn hat am Kopfende das ehemalige Stillkissen liegen, weil er auf heute immer hochrutscht. Klappt super!

Lg, Nani

7

Ist bei meinen beiden auch so. Beide haben ihre Stillkissen im Bett.
Von einer Bettschlange habe ich bis eben nie gehört.

Wenn man aber nun gar nichts mehr im Haus hat, was kuschelig wäre, dann kann man sich genauso gut eine Bettschlange anschaffen oder nähen wie alles andere.