Vitamin D-Gabe

Hallo,

gebt ihr euren Kleinkindern in den Wintermonaten noch Vitamin D? Und wenn ja, wie viel?
Ich selber nehme Dekristol 20.000 einmal in der Woche nach Absprache mit dem Hausarzt. LG

1

Huhu,

ja, ich gebe sowohl dem Kleinkind als auch den Kindergartenkind unregelmäßig Vitamin D. Momentan hab ich 1000er Vigantoletten hier, die geb ich dann seltener als die 500er.

Ich entscheide je nach Wetter und Outdooraktivitäten.

LG Jelinchen

2

wir haben diese Tröpfchen. jeden tag eins. egal ob sommer oder winter.

3

Ich gebe das Öl. Momentan an 3-4 Tagen in der Woche.

4

Also in Sommer habe ich meine Tochter nie Vitamin D gegeben . Und ich überlege noch ob ich meine Tochter geben soll :) sie ist 22 Monate alt also in Dezember wird sie 2 Jahre alt

5

Sorry habe mich falsch ausgedrückt . Also bis sie ein Jahr alt wurde habe ich ihr jeden Tag gegeben . Diesen Sommer nicht mehr

6

Hallo,
uns hatte unsere KiÄ gesagt, wir sollen das Vigantol-Öl im 1. Lebensjahr jeden Tag geben (wir hatten ein Sommerbaby) und dann erst wieder im darauffolgenden Winter. Jeden Tag 1 Tropfen vom Vigantol-Öl 20.000I.E./ml

Ansonsten nicht, da man ja normalerweise im Frühling, Sommer schon jeden Tag draußen ist und die Kleinen somit genügend Vitamin D durch die Sonneneinstrahlung erhalten müssten.

7

WIr haben diese Tropfen für die Kinder. ICh selber nehme die Hin und wieder (bin nicht so viel draußen). Die Kinder kriegen sie eigentlich nie.... *Schande über mich*

8

Ich gebe meinem Sohn (2) seit Anfang September die Vigantoletten 1000, vergesse es aber ab und zu, insgesamt sinds dann vielleicht 5 mal die Woche. Im Sommer habe ich nichts gegeben. Ich selbst nehme täglich Vitamin D Kapseln mit 2000 IE.

9

Hallo,

Mein Zwerg ist jeden Tag draußen, egal zu welcher Jahreszeit, außer es schüttet. Also brauch ich nichts zusätzlich geben.
Kommt halt wie bei allen Ergänzungsmitteln darauf an, ob man einen nachgewiesenen Mangel hat oder nicht. Bzw hier, ob man lieber drinnen oder gern viel draußen ist. Laut Ärzten reicht das Sonnenlicht auf Gesicht und Händen ja völlig aus.
LG! Nani