Kindersitz Gruppe 2 - fahren eure alle rückwärts?

Hand aufs Herz... Wer von euch hat keinen Reboarder?
Ich bin echt überfordert mit der neuen Empfehlung. Wir haben bereits 3 große Kinder zwischen 13 und 16 und damals fuhren sie, außer in der Babyschale, vorwärts gerichtet. Nun ist die Empfehlung ja so lange wie möglich rückwärts gerichtet zu fahren.
Ich tue mich schwer damit, meinem Kind während der Fahrt nicht ins Gesicht sehen zu können. Außerdem ist sie total neugierig und hasst den Maxi Cosi mittlerweile. Sie ist fast 11 Monate alt, ca. 73 cm groß und fast 9 kg schwer. Dachte, an Weihnachten rum braucht sie einen neuen Sitz.
Wir haben auch in beiden Autos kein Isofix.
Welchen Sitz habt ihr?

Liebe Grüße

4

Wir hatten nie einen und auch niemand hier im Umfeld hat(te) einen. Ehrlich gesagt lese ich nur hier bei Urbia von den Reboardern. Im realen Leben habe ich einen einzigen gesehen, in einem fremden Auto. Damals (aufgescheucht durch Urbia) habe ich echt in alle Autos geschaut#rofl.
Wir hatten 2 Sitze, einen von Maxi Cosi und einen günstigeren von Osann, ganz ehrlich, bis heute hat mich das Gurtsystem vom Osann wesentlich mehr überzeugt als das (für mich praktischere) Bügelgedöns vom Maxis cosi.

8

Echt? In meinem Umfeld gibt es niemanden wo die Kinder vorwärts fahren ;-)

9

Uahhh, du lebst in Urbia-Town, es gibt sie also wirklich:-p#rofl.

Schon krass, da gibt es anscheinend echt reginale Unterschiede. Darf ich fragen, lebst in einer größeren Stadt oder mehr ländlich?

weitere Kommentare laden
1

Guten morgen,
Ja unser Kind fährt rückwärts.Mir geht da die Sicherheit einfach vor. Wir haben einen Besafe izi plus und unser Sohn sitzt super darin.
Er is jetzt 1 Jahr alt und wir haben die Reboarder gekauft als er 8 Monate alt war.
Achso unser Sitz ist auch gegurtet und wir haben an der Kopfstütze einen Spiegel und so kann ich ihn sehen und er mich.Sind wir zu 3 unterwegs sitzt einer bei ihm hinten :)
Was "stört" dich denn am Reboarder?
Liebe Grüße

2

Hey

wir haben tatsächlich auch einen Reboarder :P Allerdings finde Ich, dass das einfach jeder für sich selbst entscheiden sollte. Was eben am besten zu Kind und Auto passt.
Das mit dem ins Gesicht gucken finde ich nicht so problematisch. Wir haben einen Spiegel an ihrem Sitz angebracht, so dass wir uns trotzdem sehen. Die Neugier wird auch befriedigt, da sie ganz normal aus dem Fenster gucken kann. Dieses ewige Reboarder Argument mit dem rausgucken durch den Kofferraum kann ich allerdings nicht bestätigen. Wir haben einen Opel und da kann man nicht so super hinten rausgucken und meine Tochter könnte eh nur die Kopfstütze mit Spiegel sehen :P
Wir finden den Rebiarder echt super. Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und fährt schon fast 1 Jahr lang drin. Sie kennt es ja auch nicht anders :)

Liebe Grüße

3

Meine Tochter hat es auch gehasst in der Babyschale zu sitzen, Auto fahren war zum Schluss eine Katastrophe. Im Reboarder ging es von Anfang an problemlos. Sie kann ganz wunderbar aus dem Fenster und auch nach hinten raus gucken - da wird ihr nicht langweilig. Dieses Argument hör ich oft, kann das aber immer gar nicht verstehen. Im Gegenteil, bei meinen Eltern im Auto hat sie für Notfälle einen vorwärtsgerichteten Sitz, wenn sie darin sitzt sieht sie außer dem Vordersitz quasi nichts.

5

Hallo,

unsere Große fuhr ab dem 1. Geburtstag bis 3,5 rückwärts in einem gegurteten Reboarder. Sie musste dann in einen anderen Sitz wechseln, weil die kleine Schwester geboren wurde und bei uns keine 2 rückwärtsgerichteten Sitze ins Auto passen.

Die Kleine hasste die Babyschale auch und zog deshalb mit ca 9 Monaten in den Reboarder um. Tada, sie fährt seit dem gerne und ist total entspannt. Sie geht nun bald in den Kiga, Pap bringt und ich hole. Für das Zweitauto haben wir nun auch noch einen Reboarder. Mit knapp 2 ist sie mir trotz

6

Mist...so weiter gehts ;-)

trotz kräftiger Statur noch zu klein um vorwärts zu sitzen. Sie soll so bis 3 Jahre rückwärts fahren. Danach hab ich vorwärts ein gutes Gefühl.

Alles Gute #herzlich

Sabrina

7

Wir sind die einzigen mit reboarder aus sämtlichen Krabbelgruppen un turnen.

Im Freundeskreis haben 2 weitere reboarder..die anderen auch alle nicht.

Ich seh es so: wenn die Möglichkeit besteht meine Kinder beim Aufprall besser zu schützen mache ich das.

11

Wir haben auch einen Reborder, den man aber in beide Richtungen stellen Kann, wollte ihn auch so lange wie möglich rückwärts fahren lassen, aber es hat ihm später nur noch gestunken und er hat die ganze Zeit mit den Füßen gegen die rückbank getreten. Er ist aber auch sehr groß für sein Alter. Wir mussten auch schon mit 7 monaten die babyschale ersetzen.
Jetzt mit 16 monaten fährt er vorwärts im Reborder und ist zufrieden.

12

Wir haben auch keinen reboarder und auch keinen Fangkörper. Unsere Maus ist jetzt 15 Monate und fährt vorwärts und seitdem gibt es auch kein Geschrei mehr wie in der Schale beim Rückwärtsfahren. Ich kenne auch keine die einen haben oder sie haben das Model das du auch vorwärts fahren kannst und die Kinder fahren nie rückwärts. 😂

14

Wir haben Reboarder.
In unserem Umfeld ist es unterschiedlich. Die meisten fahren vorwärts, aber wir sind mit den Reboarder nicht mehr so krasse Exoten wie noch bei unseren älteren Kindern :-)