welche dvd für 2-jährigen?

hallo, mein sohn wird im august 2 jahre. hin und wieder schaut er kurz fernsehen (leider nicht zu festen zeiten). mit kurz meine ich so ca. 10-15 minuten, manchmal morgens, wenn ich an die waschmaschine muss oder am staubsaugen bin. ich find es zwar grundsätlich überhaupt nicht gut, dass ich ihn da alleine davor setze, aber nun ist es eben so (ich erspare mir hier lange erklärungen warum es so ist.... von wegen zeit, gehe viel arbeiten usw.). nun möchte ich aber nicht, dass er einfach irgendein kinderprogramm schaut, sondern dann lieber eine dvd. was könnt ihr mir empfehlen??
danke und viele grüße shari

1

also mein Kleiner ist auch 2,5 Jahre und er liebt an dvd's Bob der Baumeister, Teletubbies und Thomas die Lokomotive :-) Barney findet der auch supertoll, weiß aber nicht ob es davon auch eine dvd gibt............. irgendwas hab ich jetzt noch vergessen, fällt mir aber irgendwie absolut nicht ein #augen hört sich jetzt viel an, aber ich lass ihn auch nur mal so 20 - 30 Min am Tag gucken, mehr nicht ;-)
der andere Film fällt mir bestimmt nachher noch ein #kratz

2

Hallo,
wir haben die DVD von Detlev Jöcker "Singen und Bewegen". Hier werden die Lieder von Kindern vorgesungen und "geturnt". Meiner Tochter gefällt die DVD super und sie kann mitlerweile manche Texte schon mitsingen. Wir haben Sie über Weltbild bestellt, da hat sie um die 15 € gekostet.
sonnenscheinpe+alicia(26 monate)

3

Hallo!

Bei uns ist auch Bob der Baumeister der Renner inzwischen... aber als Lucas 2 war... da war es "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von der Augsburger Puppenkiste... das liebt er heute noch! Ich habe inzwischen ganz viele Puppenkiste DVDs... und auch ganz viele Bob der Baumeister... und jetzt schaut er halt querbeet!

Liebe Grüße
Barbara

4

vielen lieben dank euch allen!!! das hört sich alles gut an, da ist auf jeden fall was dabei!!
grüße shari

5



ganz einfach: Gar keine!!

völlig wurscht warum oder wie lange er schaut: in diesem Alter gehört er nicht vor die Glotze. Punkt.

Liebe Grüße
Ivonne

6

Ganz genau!

Top Diskussionen anzeigen