tipps f. matschbahn gesucht!

hallo ihr!

sophie (13,5 monate) liebt es, zu matschen und zu schmieren. sie liebt sand und sie liebt wasser. im freibad bei uns gibt's so eine bahn, wo wasser runterläuft und die kleinen staudämme etc. bauen können.

so etwas in klein würde ich gerne für sophie stellen. 2 schüsseln, eine mit sand und eine mit wasser? oder bottiche? habt ihr eine idee?

wir haben einen garten, also schmutztechnisch macht's alles nichts.

lg

julia mit sophie

hi
viele kleine becher, gieskanne,eimer, schubkarre, die schubkarre mit sand befüllen und einen grossen wassereimer mit wasser gefüllt, kein kinderspieleimer, der kippt nicht so schnell und da kann sie dann wasser mit den bechern rausnehmen und mischen wie sie will.
so mach ich es. L. G.

du meinst eine echte schubkarre, so eine große?? ja, das wäre eine idee....ich habe sogar eine matschbahn im internet gefunden, aber die soll EUR 45,- kosten #schock.

lg

nein, eine normale kleine aus plastik meine ich, also schubkarre.sowas gibs zu kaufen? ist aber echt teuer und ich habe leider die erfahrung gemacht, das ich dinge gekauft habe von denen mein sohn begeistert und lange gespielt hat woanders und zuhause nur mal umgedreht oder angesehn hatte. auch so ein ding zum aufbaun wo schiffe drumfahren und wasser drin ist, es liegt nur rum. seitdem überlege ich mir 3 mal ob ich das kaufe was er sooo toll fand woanders.
also so mit den eimern und bechern und sand klappt bei uns zumindest gut. L.G.

Top Diskussionen anzeigen