Welche creme bei neurodermitis im sommer??

Meine kleine ist 2 laut ärzten neurodermitis.ihr haut ist im sommer durch das schwitzen sehr schlecht geworden und übersll trocken. Wir haben versch. Cremee probiert unter anderem angemischte triclosan cremes zur pflege. Sber irgendwie bringt das alles nichts. Die haut ist weiterhin sehr trocken. Was mach ich falsch?? Helfen eher so cremee wie kaufmanns creme oder linola fett?? Aber die sind dovh jetzt bei der hitze eig viel zu fettig oder??

1

Meine Kleine hat keine diagnostiziert Neurodermitis, hatte aber wenn es so heiß war an den unterarmen und im Windelbereich einen Ausschlag. Vom KiA würde auch Linola empfohlen und zwar nicht die blau weiße Linola fett, sondern ein schwarz weißes Produkt für entzündete Haut, das nicht so fettig ist. Es zieht gut ein und der Ausschlag es schnell weg. Keine Ahnung ob das was für euch ist. Ich kannte nur bisher nur die Linola Fett, daher wollte ich das Mal schreiben.

2

Muss man echt testen. Mal ist die Ei e super, dann geht sie nicht. Mehr. Wir müssen auf die Ernährung achten, bei Milchprodukten und Eiern wird die Haut besonders schlimm. Allgemein bei Tierischen Produkten. Was es bei euch auslöst kann aber wieder was anderes sein.

Habt ihr schon Allergie Test gemacht?

Bei Creme, Duschbad.... darf bei uns nicht an Duftstoffen enthalten sein.

3

Reine Feuchtigkeitscreme ohne alles, hilft gut. Aber die Marke müssen wir noch ca. 6 mon ändern.

4

Hallo.

Wir haben aktuell von Garnier die Kindersonnencreme Schutzfaktor 50. Ist ziemlich teuer, aber da reagiert meine Tochter am wenigsten drauf. Bübchen ging letztes Jahr sehr gut, dieses Jahr überhaupt nicht. Und von DM, die mit der Fee drauf, ging auch nicht.

Liebe Grüße

5

Also so pauschal kann man das nicht dagen was hilft.
Aber man sagt im sommer eher feuchtigkeits Cremes/lotionen und im Winter fettigere cremes.

Wir nutzen Dexeryl Pflegelotion. Schon sehr lang. Im Winter nutzen wir 1x am Tag eine fettigere Creme.

Wie oft am Tag cremst du ein? Hast du eine besondere Creme für die trockenen stellen?
Wir haben sehr gute erfahrungenmit APP Kindercreme und sehr gute mit Calcium fluoratum Salbe für die trockenen Stellen.

Die Neurodermitis ist auch sehr viel besser geworden nach einer Homöopathischen Behandlung. Hattet ihr scgon allergie Tests?

Lg

6

Meine Freundin hat mir Cetaphil empfohlen und tatsächlich werden die Wangen meines Sohnes (noch 2) nach 1-2 Mal cremen wieder schön weich und glatt. An den Fesseln hat er sehr trockene Stellen, da hilft es nicht so gut, dafür habe ich noch nichts passendes gefunden. Lass Dich einfach mal in der Apotheke beraten, es gibt sehr viele verschiedene Hersteller für Neuro-Probleme, und die Kids sind auch sehr verschieden. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr bald etwas passendes findet.

Linola hat bei meiner Tochter (damals in demselben Alter) gar nicht geholfen, sie hatte trockene Stellen in den Ellbeugen und Kniekehlen. GSD alles Geschichte.

LG Tanja

7

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate und hat sich neurodermitis. Als Sonnencreme haben wir die von Nivea mit LSF50. Für die tägliche Pflege der Haut sind wir momentan mit der Creme von Avene Xeracalm sehr zufrieden, die ist nicht so fetthaltig und wenn die Haut mal sehr trocken ist dann nehmen wir Neuroderma Pflegecreme, die ist fetthaltiger. Wenn sie mal offene Stellen hat, dann habe ich eine zinkmischsalbe da, die wurde im kkh angemischt und was sehr wichtig ist, wenn mal offene Stellen an der Haut sind, immer vorher mit Octanisept desinfizieren.

Es ist immer schwierig die passende Creme zu finden, jedes Kind reagiert anders. Es gibt so einige Sachen die man auch beachten muss. Ich rate immer jedem in eine Hautklinik zu gehen, die spezialisiert auf neurodermitis sind. Wir waren bei sämtlichen Hautärzte und Homöopathen, niemand konnte helfen wie in der Klinik.

Wünsche euch alles gute :-)

8

hallo
bei Neurodermitis hilft mandelöl ganz gut. lass dir vom kiarzt ein Rezept für die Apotheke geben.
probier vorher am besten mandelöl an einer stelle aus. dann siehst du ob dein kind es verträgt. reines mandelöl bekommst du auch in der apotheke ubd ist gar nicht so teuer. dazu haben wir die halicare creme. das in Kombination hilft bei meinem echt richtig gut. linola war eher ein tropfen auf dem heißen stein.

9

also ich meinte ein Rezept für eine salbe auf mandelölbasis... sorry;-)