Imaginärer freund mit 1 1/2?

Es geht um meinen Sohn ... Vor etwa 2 Monaten fing er aus heiterem Himmel an alle paar Tage im bett zu sitzen und sich über iwelche Dinge total lustig zu machen ... nicht nur einmal nicht 2 mal sondern wirklich regelmäßig und immer abends nachts morgens oder zur mittagschlaf zeit. Jetzt sind wir umgezogen vor 3 wochen und hatten diese 3 wochen komplett ruhe ... hab schon gedacht ... Wie da is nix mehr ... und heute nacht... Er schläft echt schlecht ... fängt er aufeinmal wieder aus heiterem Himmel an sich über iwas kaputt zu lachen. Aber worüber ... da is nix ... Es ist Stock dunkel im zimmer und ich bin echt am grübeln ... is ja schon iwie gruselig lach.
Hab aber gelesen das es erst mit 2 1/2 anfängt mit dem Thema ... Seit etlichen tagen geht er auch von allein einfach so ins Zimmer spielen ... und aich da war dieses lachen aus heiterem Himmel ... hab es aber auf katzen geschoben die auxh rum laufen und das Spielzeug was er vlt einfach toll fand ... iwie ein komisches Gefühl hab ich dabei ... Ich mein es ist mitten in der nacht ... Kein nacht licht nix hat er im zimmer ...

Hat von euch schonmal jmd die Erfahrung gemacht indem alter? Kann es echt ein imaginärer Freund sein ?... hab sonst evht kp

1

Er spielt halt einfach... wer weiß was ihm lustiges eingefallen ist.
Nachts lacht mein Kind auch gern mal. Ich nehme an er träumt was schönes...

4

Was schönes träumen bestimmt :) allerdings wurde er halt jedesmal im weinen wach hat sich mit Musik beruhigt und dann zack. Was auch immer er dann da so lustig findet im Dunkeln xD

2

Wir haben solche Situationen abends u mittags beim einschlafen oft...er hat seinen Teddy mit im Bett u wir sagen manchmal die beiden feiern eine Party u wir sind nicht eingeladen... da erzählt er wie verrückt u dann lacht er wie ein verrückter...

Ich denke es ist ganz normal, die Phantasie der kleinen wird ja aucu immer größer... wer weiß was dein Zwerg lustig findet ;-)

3

Das find ich ne echt coole idee mit der party und ihr seid nicht eingeladen:-)

5

Das ist doch einfach die härte ehrlich xD

6

Hallo
Unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt und seit knapp einem Monat haben wir auch so eine seltsame Situation.
Er guckt total aufgeregt aus seinem kinderzimmerfenster, lacht und winkt.
Wir gucken raus und da ist nichts. Kein Nachbar, nichtmal ein Vogel oder so.
Manchmal hab ich das gefühl er macht sich einen Spaß daraus, dass wir rätseln was da ist ;-)
Oder die Phantasie geht einfach mit den kleinen durch aber ehrlich gesagt finde ich es manchmal auch etwas gruselig..

7

Gruselig wirkt das allemal ???? ich dachte erst das Babyphone wird gehackt oder so das zu ihm gesprochen wird aber nix totenstille und stock dunkel????

8

Meiner hat das von den Katzen bestimmt übernommen - vielleicht deiner auch. Der labert immer irgendwas vor sich hin und fängt das lachen an und man denkt sich (höööö was war jetzt so lustig) ... manchmal will er es dann zeigen aber ich versteh den Witz dahinter nicht. Zumal Kinder ja oft Dinge urkomisch finden die wir so langweilig finden wie das Ausfüllen einer Steuererklärung. Aber ganz ehrlich ich kenn das aus meiner Kindheit. Ich hatte NIE einen erfunden Freund... aber trotzdem selbstgespräche im Spiel geführt und mich über meine eigene Grütze totgelacht. Ich hab eher so getan als würde ich mit real existierenden Freunden sprechen, die nur nicht anwesend sind.

Auch hat er von den Katzen offenbar übernommen - Geister sehen zu können. Da steht er ab und an im Wohnzimmer oder Kinderzimmer und zeigt auf irgendwas was wir uns anschauen sollen und wir denken uns so "hääää was willst du da ist nix" und er zeigt weiter in die Richtung. Gut ich bin mit nahezu -11 Dioptrien und mehr echt n Maulwurf aber er tut dann immer so als würde jemand im Raum stehen. Das Verhalten kenn ich nur von Katzen die irgendwas im Raum fixieren als würde ne Spinne an der Wand sitzen - bloß sitzt da nix, weder n Tier noch ein Schatten von irgendwas. Vielleicht sind ja wirklich Geister bei uns daheim - nur zeigen sie sich nur Katzen und Kleinkindern?! #hicks

9

Ja das wäre es ja lach

Is schon krass das ganze