15 Monate - wacht ständig schreiend auf

Hallöchen zusammen.

Meine Tochter war eigentlich schon immer eine sehr gute Schläferin.

Seit ein paar Wochen schläft sie zwar nicht mehr durch (wegen den bösen Zähnchen) aber es war okay. Sie ließ sich gut mit dem Schnuller beruhigen und wachte max. 3mal pro Nacht kurz auf.

Nun ist es seit einigen Tagen jedoch so, dass ich sie um ca. 20 Uhr ins Bett lege und sie nach spätestens 30 Minuten schreiend aufwacht. Dann kriege auch nur ich sie einigermaßen beruhigt. Mein Mann hat keine Chance. Sie tut sich dann extrem schwer wieder einzuschlafen. Auf dem Arm hat sie ewig die Augen ganz weit geöffnet und ich schaffe es nur mit viel Mühe sie wieder zum einschlafen zu bringen. Kaum habe ich das geschafft und lege sie ab fängt das gleiche Spiel von vorne an. Sie schläft momentan max. 2 Stunden am Stück.

Kennt das jemand von euch? Wird das wieder besser? Und woran kann das liegen?

Nun ratlos und um Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

LG Jule

1

Wie alt ist das Mäuschen denn?

2

15 Monate

3

So eine Phase hatte ich mit meiner Tochter in der Zeit auch. Zwar nicht unbedingt eine halbe Stunde nach dem Einschlafen, aber da ging es auch mitten in der Nacht von 0 auf 100.

Vielleicht hat sie einen Schub oder die Zähne machen ihr extrem zu schaffen. Machen sich die Backenzähne auf den Weg? Die waren bei uns ganz böse.

Schläft sie schon immer allein in ihrem Bett oder ist das neu?

weitere Kommentare laden