Bergsteiger Capri Erfahrungen gesucht

Huhu wie alle werdenden Mamas suche ich diesen perfekten Kombi Kinderwagen.

Nach langem forschen bin ich auf den Bergsteiger Capri gestoßen und lese nur gutes. Aber im Netz liest man ja viel. Würde gerne aber wissen, ob jemand echte persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht hat? :) Daaanke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Laut Stiftung Warentest ist er ein "Chemiecocktail" und die Autoschale hat beim ADAC-Crash test in punkto Sicherheit gerade mal ein ausreichend bekommen.

Die Bewertungen auf Amazon stammen zum Großteil von Leuten die ihn nur ausgepackt haben, nicht benutzt.
Hätte ihn mir selbst nie gekauft, kenne aber zwei Nutzer, der Wagen sieht billig aus, klappert und die Bremsen müssen mindestens einmal im Jahr getauscht werden, was nicht teuer ist, aber...
Kauf dir einen guten Gebrauchten oder guck mal bei Joie oder Moon wenn es günstig sein soll.

Grüße emryn

6

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,

die Frage kam schonmal und da hatte ich ausführlich darauf geantwortet:

https://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4592992-kinderwagen-bergsteiger-capri#p-30364937

Mein Fazit: Nach zwei Kindern ist er jetzt eher fertig, aber ich fand ihn gut und musste nie irgendwelche Teile austauschen.

3

Hallo! Ich kann immer nicht so ganz nachvollziehen warum Leute antworten die düsen Kinderwagen nie hatten.

Aber gut. Meine Erfahrung mit dem Bergsteiger Capri:

Ich hab es nicht eingesehen für einen Kinderwagen über 1000€ auszugeben und gebrauchte wagen kamen aus hygienischen Gründen nicht in frage.

Daher wurde es nach langer Recherche der Bergsteiger Capri und wir waren sehr zufrieden damit. Er fährt sich super. Die Autoschale haben wir allerdings nicht benutzt sondern gleich einen Reboarder gekauft. Nach einem Jahr haben wir jetzt auf Buggy umgestellt und den Bergsteiger verkauft.

Kurz um, ich kann ihn dir nur empfehlen.

4

Kurz noch etwas negatives: in kleine Autos passt er vermutlich nicht rein. Wir haben einen Kombi da war es kein Problem. Und er ist relativ schwer. Aber das sind viele Kombikinderwagen

5

Hallöli :)

Wir haben auch den Bergsteiger Capri :)

Und wir waren super zufrieden damit. Er ist zwar groß und sperrig, konnten damit aber super alle Wege benutzen. Austauschen mussten wir nichts und kaputt gegangen ist in 2 Jahren auch nichts.

Haben jetzt auf nen Buggy umgestellt.

War echt ein toller Kinderwagen :)

LG Muckelchen