Paukenerguss Sinupret saft

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab gleich eine Frage an euch meine tochter ist jetzt 2 1/2 jahre und bei ihr wurde heute ein paukenerguss festgestellt. Der HNO sagte sofort op was mich total geschockt hatte weil meine andere tochter es auch damals hatte und dafür Medikamente bekommen hat. Ich hatte mir dann heute noch eine zweite Meinung eingeholt von einem anderen HNO Arzt. Er bestätigte mir auch nochmal den erguss aber hat mir den sinupret saft empfohlen und Nasenspray dieses haben wir dann auch bekommen. meine frage jetzt hat jemand Erfahrung so damit? und wie ist dieser saft so? danke für eure hilfe lg Daniela

1

Hallo,

wichtig sind die abschwellenden Nasentropfen, damit der Erguss ablaufen kann. Ist der Erguss eitrig? Dann würde ich ein AB empfehlen. Zusätzlich Entzündungshemmung und Schmerzlinderung durch Ibuprofensaft. Der Sinupretsaft hilft pflanzlich die Schleimhäute abzuschwellen.

Hat sie eine Hörminderung? Sind die Polypen sehr groß? Vielleicht deshalb der Rat, im Verlauf an eine OP zu denken (AT + PR).

Liebe Grüße Andrea

5

Welche Tropfen kann ich da nehmen also Nasentropfen? Wenn ich mit ihr spreche versteht sie alles was ich sage wenn ich sage ziehe bitte deine Schuhe an dann macht sie das die Polypen sind bei ihr klein

8

Hallo

abschwellende Nasrntropfen = Nasenspray

weitere Kommentare laden
2

Mein Sohn hatte Anfang des Jahres sucheiben paukenerguss. Wir haben abschwellende Nasentropfen bekommen.

Es hat zwar gedauert bis es ganz weg war. Und ihn lief sekret aus dem Ohr.

Ich würde erstmal versuchen der Erguss so zum anklingen zu bekommen manche Ärzte operieren einfach so schnell. Mein Sohn hatte keine dollen Schmerzen daher war das möglich

6

Welche Tropfen hast du da genommen? Lg

14

Wir haben otriven bekommen. Sollten die eine wochen2x täglich nehmen.

3

Mein Sohn hatte ständig schnupfen und pazkengüsse ohne ohrenentzündung oder schmerzen.

Ich hab auch oft und lange in Absprache mit Kinderarzt und hno sunupret Saft gegeben. Ich denke schon das der was gebracht hat, brachte immer Besserung und mehr Sekret kam durch die Nase raus. nur sobald wir aufgehört haben War die Nase wieder zu so nach 3-5 Tagen. Abschwellende nasentropfen haben wir als soforzhilfe verwendet aber länger als eine Woche wollte ich die nicht geben.

Letztendlich wurde es nach einem halben jahr warten auf Besserung doch die op und ein sehr großer Polype entfernt.

7

Oje dann habt ihr ja auch einiges mitgemacht

4

Ach so wurde von meinem 2,5 jährigen gern genommen. ..