Itp Kinder hier? Evtl von alten Einträgen?

Hallo
Wer hat bzw hatte noch Kinder mit itp? Es gab mal einen Thread hier aber ich finde ihn nicht mehr.

Wessen Kinder haben Itp durch eine Impfung bekommen und standen dann vor der Entscheidung weiter zu impfen? Lg

1

Hallo,

meine Tochter hatte letztes Jahr eine ITP. Bei uns kam es allerdings nicht von einer Impfung sondern durch einen Infekt. Nach einigen Monaten war es aber auch wieder überstanden.

LG

2

Hallo. Unsere itp ist auch überstanden. Kam aber von der mmr impfung. Daher stehe ich nun vor der Entscheidung des weiter impfens bzw der 2. Mmr. Nicht so leicht weil die Zeit der Itp schon nicht leicht war. Wie ging es euch damit? Lg

3

Guten Morgen!
Ist es denn erwiesen, dass die ITP durch die Impfung kam? Und was sagen die Ärzte bezüglich der 2. Impfung? Ich würde immer auf den Rat der Spezialisten hören (in dem Fall nicht Kinderarzt sondern Hämatologe oder ähnliches, wir waren z.B. immer in der Kinderonkologie zur Kontrolle).
Wie es uns damit ging? Hmm, schwierig zu sagen... Sie ist halt schon zur Kita gegangen und ist natürlich dann auch mal gefallen, was natürlich nicht so toll war, weil sie dann Kortison nehmen musste. Aber da ich mit ihr wöchentlich zur Kontrolle in die Kinder-Onkologie kommen musste, habe ich halt auch Kinder gesehen, denen es wirklich nicht gut ging. Das hat mich dann schon immer etwas auf den Boden geholt. Klar ist ne ITP nicht schön, aber es war gut zu wissen, dass es auch wieder weg geht. Die Ärzte meinten damals, das hätten mehr Kinder als man denkt, aber bei vielen merkt man es einfach nicht.
LG

weiteren Kommentar laden