Elefantenschuhe von Deichmann?

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen als Lauflerner und Kleinkindschuh?
Hätte gerne einfach nur ein paar Meinungen/Erfahrungen, mehr nicht.
Ich würde auf jeden Fall gerne Lederschuhe kaufen.

Danke! :)

1

Hallo,

wenn die schön flexibel und weich sind, dazu aus Leder kannst bestimmt nicht viel falsch machen;-)
Wir sind irgendwie bei Pepino geblieben und im Winter meist Superfit.

Liebe Grüße
Nadine

3

Meine erste Tochter hatte auch Pepino als Lauflerner. Nun hat unser Dorfschuhladen zugemacht und es gibt nur noch einen Deichmann... ich war vorhin kurz mal schauen und überrascht, dass die Elefanten im Neupreis alle so 10-20€ günstiger sind als die anderen Marken die ich so kenn. Deshalb dachte ich, ich frag mal ob es da so große Qualitätsunterschiede gibt. Optisch machten sie einen ganz guten Eindruck. Vielleicht probieren wirs einfach mal, ob der Schuh dem Kleinkindalltag standhält! :) wie es aussieht wird die Kleine nämlich dann doch endlich bald mal Laufen :D

Viele Grüße

2

Unsere ersten Lauflerner waren von Elefanten (aber nicht deichmann aber sollten ja die gleichen sein). Die waren sehr weich und flexibel und von der Weite her passend. Wir waren damit zufrieden und Mini konnte sehr gut darin laufen.

Spätere Schuhe waren von Däumling und Pepino - die haben von der Passform besser gepasst.

4
Thumbnail

Huhu,

ich hatte für den Großen als erstes Paar Däumling (schmal) und danach immer Pepino (mittel). Der Kleine hatte von Anfang an eher mittelbreite Füße, konnte also die Däumling nicht erben. (Schuhe vererben hab ich extra mit dem Orthopäden vom Großen besprochen.)

Beim Kleinen wollte ich als erste Schuhe welche mit geteiler Sohle und ne Bekannte hatte die von Elefanten, also hab ich das ausprobiert. Er hatte sie etwa 6-8 Wochen an. So sehen Sie aus. Gelaufen ist er gut darin, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

LG Jelinchen

5

Hi,

unsere ersten waren von Elefanten. Ich bin super zufrieden mit denen, er hat sie von Februar bis zum Sommer getragen, dann nur noch selten, weil er Sandalen anhatte.

Vor allem sind die deutlich günstiger als die von Superfit usw.
Aktuell hat er auch welche von Elefanten und von Lurchi.

Áchte nur darauf, dass die Sohle herausnehmbar ist, so siehst du gut, wenn der Schuh zu klein wird.
Wir haben im Winter 3 Paar Schuhe gebraucht, weil seine Füße so schnell gewachsen sind.:-D

6

Super, danke für den Tipp! :)

Also irgendwie wachsen Mausis Füße schon seeehr lange nicht mehr :D
Sie ist fast 17 Monate alt und trägt seit sie 1 Jahr alt ist die Lederpuschen für 6-12 Monate... mal schauen wie es so weiter geht :)

7

Das kann Schubweise kommen.

Unserer hatte mit 12 Monaten(Februar) Größe 23 und dann im Herbst 24. Da gabs die Winterschuhe dann, tja. Anfang Dezember waren wir dann bei 25 und Ende Januar bei 26. #augen.
Tja und seit Januar sind wir bei Größe 26 , also seit einem halben Jahr sind sie nicht mehr gewachsen. Ich fürchte ja, dass er dann im Winter wieder größere Füße bekommt. Da sind nur die Schuhe immer teurer. ;-)

weitere Kommentare laden
11

Haben auch Elefanten , sind zufrieden .. gerade am Anfang wachsen die Füße so schnell , da braucht man ständig neue ... und Elefanten sind qualitativ gut und nicht allzu teuer ....

12

Huhu, Elefanten würden von deichmann aufgekaut und sollen anscheinend nxijt mehr den selbensfandart haben wie früher.

Also ich hab mir die mal angesehen und ehrlich gesagt merke ich gar kein Unterschied zu den pepinos die wir zuhause haben. Die Sohle ist super weich und das Leder ebenso.

Also ich denken man kann diese Bedenkenlos kaufen.

Die Schuhe von be Mega finde ich übrigens auch wirlich toll. Sidn auch etwas Gübstiger als superfit und pepino und ich muss sagen das Leder sieht mittlerweile noch deutlich schöner aus als bei den pepino und wir tragen beide gleich viel.

Schönen Abend euch

13

Hallo!

Danke für deine Erfahrung.
Ja ich habe das auch gehört aber niemand kann mir genau sagen, WAS denn qualitativ tatsächlich "schlechter" sein soll.
Als ich sie mir ansah machten sie einen guten Eindruck. Ich denke wir werden es mal probieren! :)

Liebe Grüße

14

Hallo
Lass dich nicht unbedingt von Marken Namen irritieren, schau dir das Produkt selbst an und bewerte. Günstiger ist eben nicht automatisch schlecht. Ich für meinen Teil bin mit teureren Marken Produkten schon öfters auf die Nase gefallen als mit günstigeren Produkten die gut erschienen.

LG