Was unterwegs essen 15 monate

Hallo und zwar mal ne Frage an euch wir sind auf eine Hochzeit eingeladen und essen gibt es dort erst abends ...Was kann ich mein sohn zum essen anbieten ...Problem is alles was zu groß is spuckt er wieder aus auch Milchreis usw...Wäre dankbar um paar Tips

1

Was esst ihr denn? Normalerweise gibt es ja Snacks oder sowas zum sektempfang,da kann er ja mitessen.

Du kannst ja vorsichtshalber ein brötchen/Brezel kaufen, die kann er in die Hand nehmen und so essen.

Ich war mit meinem 14monate alten Kind bei einer Hochzeit und er hat sich auf die Oliven gestürzt, die dort unter anderem als Snack angeboten wurden und ein paar Erdbeeren etc. Ich hab vorsichtshalber immer zwieback oder so dabei, hab den aber nicht gebraucht.

Liebe Grüße

2

Wie? Milchreis ist ihm auch zu grob? Also isst er nur ganz fein püriert? Was isst er denn zu Hause? Da würde ich ihm einfach essen vom Vortag aufheben, in eine Tupperschüssel packen und gut ist.

Meiner hat in diesem Alter schon alles gegessen. Ich hätte ihm also ein Butterbrot oder eine Brezel mitgenommen, dazu noch einen Apfel oder Banane. Also alles für auf die Hand, das kann er dann zwischendurch überall essen.

Nehm doch einfach mit, was das Kind sonst zu Hause isst, ich würde mich da gar nicht verrückt machen.

3

Unsere Tochter (12 Monate) isst auch noch nicht so gut feste Sachen, hat auch erst 4 Zähne. Je nachdem, wie hungrig sie ist (aber auch tagesformabhängig) geht mal ein Brötchen, etwas Zwieback oder eine Reiswaffel. Wenn nicht, nehme ich für sie weiches Obst mit (z.B. Banane, Erdbeeren) oder Gläschen (Obst, Getreide-Obst oder auch mal Joghurt-Obst). Lätzchen und einen Waschlappen für Gesicht und Hände nicht vergessen - gerade auf der Hochzeit soll dein Sohn ja sicher auch nach dem Essen noch ordentlich aussehen. :-)

Viel Spaß!

4

Fast vergessen: Zusätzlich würde ich meine Tochter aber auch das probieren lassen, was ihr auf der Hochzeit so esst, z.B. zum Sektempfang (soweit für Kinder geeignet). Nur würde sie davon halt wahrscheinlich nicht satt und dann ist es ja gut, wenn man etwas dabei hat, um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken.

5

Isst er mit 15 monaten nicht normal vom Tisch mit? Weil du schreibst er spuckt selbst Milchreis aus?

Unserer isst alles.... Ich würde für ihn wohl ein paar kekse einpacken, ein Brötchen, eine banane, kleine tomaten.....

6

Huhu, unsere Maus wird bald 15 Monate, warm essen wir immer erst abends, Mittags gibt es meistens Brot mit Aufschnitt, am liebsten mit Käse, sind wir über den Mittag unterwegs nehme ich genau das mit, Brot mit Käse. Zuhause gibt es meistens noch Obst dazu ( Gemüse ist nicht so ihr Ding) unterwegs ist mir das aber noch zu schmierig.

Lg