Periode nach Geburt verkürzt

Ich brauch noch mal euren Rat!

Die entbindung ist ja nun schon fast zwei jahre her, aber meine zweite zyklushälfte ist immer noch verkürzt! Diesen monat sogar 5 tage zu früh:-( periode ist sehr sehr stark, ich schwitze immer noch wie keine ahnung was, abnahme fällt extrem schwer! Nach absprache mit meinem fa, hatte ich drei monate mönchspfeffer eingenommen, in der einnahmezeit wurde es auch deutlich besser alles! Ich schwitze weniger, periode war schwächer, zwar immer noch zu früh aber vlt 1-2 tage nur und trotz einnahme von mönchspfeffer hatte ich in der zeit sogar wieder normal lust auf sex!

Habt ihr vlt noch eine idee, wie ich meinen körper und meinen zyklus auf normalzustand bringen kann? Gerade die periode nervt mich und dass sie verkürzt ist!

P.s. Wegen der abnahme, SD ist schon 2x kontrolliert worden, die ist in ordnung!

Danke euch und ich hoffe jemand hat DEN tipp für mich!

1

Hallo,
Ich hab jetzt auch spontan an die Schilddrüse gedacht. Wie hoch ist denn dein TSH-wert?
Lg

2

Oh, hab ich jetzt gar nicht im kopf, da ich mich dann mehr aus meinen eisenmangel konzontriert hatte:-) ich weiss jetzt nur noch, dass SD beide mal völlig ok war, da chefin auch die in verdacht hatte! Leider wollte mein fa keinen hormonspiegel machen:-(

3

Ich frage nur weil viele Ärzte sich mit der Schilddrüse nicht gut auskennen. Seit einigen Jahren gibt es einen neuen Normwert. Früher war bis 4 alles ok, heute nur noch bis 2,5.
Und diesen neuen Normwert kennen viele noch nicht. Wenn du wieder schwanger werden willst sollte er sogar zwischen 1 und 2 liegen.
Ruf doch mal an und frag nach dem Wert.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich hatte nach der Geburt einen Zyklus von 18 Tagen. Meine 2. Zyklushälfte war einfach viel zu kurz. Daran hat nur die Einnahme von Progesteron was geändert. Da wir zu der Zeit auch an Nr. 2 gearbeitet haben.

Ich würde vielleicht was mit Frauenmantel machen. Ist ja natürlicher Gelbkörper. Alchemilla urtinktur? Oder einen Heilpraktiker befragen.

Alles gute

Lilli mit Tessa 18+0

7

18 tage?? Das ist auch kurz! Viel zu kurz:-D wir basteln zwar noch nicht am zweiten, aber dinge stören mich einfach:-) zumal weil ich weiss dass es nicht gesund ist und irgendwann das zweite ja kommen soll;-)

Darüber werde ich mich mal informieren! Danke für die info:-)