2,5 Jahre - fehlen bei euch auch noch Zähne?

Hallo,

mir wird grade bewusst, das lt. diesen Internetangaben wann welche Zähne kommen, unser Sohn jetzt eigentlich alle haben müsste. Er ist genau 2,5 Jahre und ihm fehlen noch die hinteren 4 Backenzähne.

Fehlen oder fehlten bei euren Kidis in dem Alter auch noch welche? Grund zur Sorge? Dachte mit 2 Jahren sollte das Milchzähnegebiss vollständig sein...

Lg

1

Mein Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate alt und hat die hintersten Backenzähne auch noch nicht. Ich denke es liegt einfach daran, dass er nicht so einen großen Kopf und Kiefer hat. Momenten würde auch gar kein Platz mehr in seinem Mund sein. Wenn er wächst, kommen die bestimmt noch

2

Bei meiner Tochter lief das Zahnen auch eher langsam.

Der erste Schneidezahn kam mit 7 Monaten. Mit 10 Monaten waren es dann 4. Weiter ging es erst mit 17 Monaten.

Am 3. Geburtstag fehlten auch noch die hintersten Schneidezähne. Jetzt, 3 Monate später, ist das Milchgebiss komplett.

3

DIe hintersten Backenzähne meinte ich natürlich.

4

Guten Abend,

die letzten Zähne kommen meist zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr, daher ist alles im Plan.

Wenn Sie erst mit 3,5 rauskommen, so what. :-)

Meine Kleine ist 2,5 und es fehlen noch die 4 letzten Backenzähne.

Ich mache mir aber keine Gedanken und sehe es eher positiv. Umso später Sie rauskommen, umso länger halten sie. :-) Stimmt natürlich nicht immer aber man muss es einfach positiv sehen.

Lg

5

War auch schon besorgt. Junior wird in vier Wochen drei. Und seit einer Woche spitzen zwei der fehlenden vier Backenzähne durch. Also offensichtlich alles im Rahmen!

6

Meiner Meinung nach mit drei und da gibt es sicher auch keinen Stichtag.
Die letzen Backenzähne kamen bei uns so ab 2,5-3 Jahre...

7

Keine Sorge :)

Alles völlig im Rahmen. Gerade beim Milchgebiss ist fast alles möglich, auch was die Reihenfolge der Zähne angeht.
Unser Zwerg ist fast 2,5 und die hinteren fehlen auch noch.

Er bekommt die Zähne immer in Massen.
Als erstes die unteren mittleren Schneidezähne, dann ein einzelner Schneidezahn unten. Dann war 2 Monate Ruhe und dann kamen der letzte Schneidezahn unten und alle 4 Schneidezähne oben gleichzeitig.
Als das rum war kamen dann alle 4 Eckzähne und alle 1. Backenzähne auf ein Mal.
Jetzt war etwas Ruhe, aber seit 3 Wochen hat er ständig die Finger im Mund und sabbert wie ein Weltmeister. Man sieht noch nichts, aber die nächsten Monate kommen die wohl irgendwann. Wahrscheinlich auch wieder alle auf ein Mal.

8

Laut Zahnarzt kommen die hinteren Backenzähne zwischen dem 18.-36.Lm und ich denke wenn es ein bisschen später ist auch kein Beinbruch;-)

9

Hallo,

mein Kleiner ist im April 2 geworden und von den hinteren Backenzähnen ist auch noch nichts zu sehen. Geht total unterschiedlich, auch später beim Wechsel der Zähne ... die einen haben schon mit 4 eine Zahnlücke, die anderen erst mit 7! Alles kein Grund zur Sorge!

LG

10

Hallo,

Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Es fehlen die oberen Eckzähne und die hinteren 4 Backenzähne. Sie war generell sehr spät damit dran. Und jeder einzelne Zahn ist ein Kampf. J e d e r... die unteren 2 Eckzähne fingen im Januar an und kamen im Mai raus ... O.o

Als ich die Zahnärztin drauf ansprach, lachte sie nur und meinte, dass das völlig normal ist und sich nicht jedes Kind an die Regeln hält :-D