Wie geht ihr mit Kleinkind joggen?

Abend :-)
Bisher bin ich immer ohne Kind joggen gegangen, jetzt habe ich mir mal den Jogger von TFK ausgeliehen und bin begeistert. Wir leben relativ platt, es ist also gut machbar. Die zustäzliche Last beim laufen mag ich eigentlich auch echt gerne.
Da mein Sohn noch zu klein ist um neben mir her zu fahren, will ich gerne etwas kaufen. Die Frage ist nur: was?

Wir wollen ein zweites Kind und da wäre ein Fahrradanhänger ja eigentlich eine gute Idee. Würde nämlich auch gerne mehr Fahrrad fahren und hier, an unserem neuen Wohnort, bietet das sich auch an. Nur sind die Anhänger ja nochmal etwas schwerer, ist es realistisch mit Anhänger und 2 Passagieren joggen zu gehen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hey,

wir haben einen Anhänger von Qeridoo und haben ihn ursprünglich zum Joggen gekauft eben mit entsprechendem Zubehör.

Ich find's toll nicht mehr auf Betreuung angewiesen zu sein oder auch endlich mal wieder gemeinsam laufen zu gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit 2 Kindern gewöhnungsbedürftig ist, aber es schon geht. Ich bin schon mit meiner 1,5 jährigen Tochter im Jogger deutlich langsamer.
Der Vorteil wiederum ist, dass bei gemeinsamen Läufen mein Partner schiebt und wir so auf das gleiche Tempo kommen :D
Inzwischen fahren wir damit auch viel Fahrrad und ich habe den Kauf echt noch keine Sekunde bereut!

LG

6

Hallo
Ja ich ärgere mich mittlerweile nicht früher mal geschaut zu haben, immer Abends oder früh morgens ist ja eigentlich total unnötig wenn das Kind ja eigentlich einfach mit kann #kratz
Ich musste mich erstmal dran gewöhnen mit dem Wagen alles zu koordinieren #schwitz Klappt mittlerweile relativ gut. Mal sehen wie es mit Anhänger wäre.
Die Marke habe ich jetzt oft gelesen aber die Auswahl ist ja irgendwie echt groß. Hätte ich überhaupt nicht gedacht!

Liebe Grüße

2

Wir haben uns den Croozer gekauft. Hauptsächlich zum Radfahren, aber es lässt sich super damit joggen.
Hatte anfangs Bedenken wegen der "Sperrigkeit", aber ist alles super und der Kleine (inzwischen schon 2,5) liebt es darin zu sitzen :-)

7

Danke :-) Croozer habe ich jetzt auch schon häufig gelesen! Warum ist es bei euch genau der geworden? Mir sind die Unterschiede teilweise nicht ganz ersichtlich!

9

Warum genau der Croozer... puuuh. Der hat meinem Mann am besten gefallen :-D Haben uns gar keinen anderen angekuckt und da unser Rad-Händler des Vertrauens den verkauft haben wir uns für den entschieden.

Gefällt mir im Vergleich zu anderen auch am besten :-)

3

So ein Radanhänger ist sicher eine schöne Sache, wenn man gern Fahrrad fährt - ich hasse es wie die Pest. Ich würde damit aber nur auf Radwegen oder auf wirklich kaum befahrenen Straßen fahren. Im "richtigen" Verkehr find ich die Dinger saugefährlich. Und ich finde, es sind halt schon ziemliche "Schlachtrösser".

Die Frage ist halt auch, wie weit deine Kinder auseinander sein "sollen". Bei drei Jahren oder so wirst du wohl kaum mit ihnen gemeinsam joggen. Bis das Baby reif für den Fahrradanhänger ist, ist der Große dann vier - und will wohl kaum mehr so lang sitzen, nur um auf den allergleichen Wegen geschuckelt zu werden. Und falls der Abstand kleiner sein soll, dann kannst du sie auch schlecht beide reinsetzen, weil immer der eine an dem anderen fummelt. Radfahren ist da anders, weil es halt "flotter" dahin geht, find ich. Also bei meiner Freundin ist es wohl so, dass die beiden (zwei sehr, sehr brave Mädels) beim Fahren super-brav sind, aber wenn sie stehenbleibt oder schiebt, geht das Gezeter los.

Fazit: Ich würd mir entweder beides kaufen bzw. schauen, ob ich das von Freunden oder im Internet gebraucht her bekomm. Oder ich würd mir nur den Jogger kaufen erstmal und das Kind klassisch im Fahrradsitz transportieren oder aber nur den Radanhänger und den dann aber hauptsächlich zum Radln verwenden und halt doch wieder allein joggen gehen.

5

Hallo
Wir wohnen in einem kleinen,platten Ort der für Radfahrer ein Traum ist. Gut ausgebaute Radwege und viele Feldwege. Alle mögliche Ziele sind super zu erreichen.

Aber der Anstoss ist dennoch ein guter, ich denke ich muss mal sehen ob ich es mal testen kann mit Anhänger zu fahren!
Beides will ich ehrlich gesagt vermeiden.

Liebe Grüße

4

Huhu,

Als meine beiden ganz klein waren, bin ich mit dem Geschwisterwagen von tfk gejoggt, war ok, bis sie nicht mehr stillsitzen wollten :-)
Mittlerweile renn ich mit Fahrradanhänger hinter zwei kleinen Laufrad-/Fahrradfahrern hinterher, das ist auch ok :-)
Viel Spaß

Lg

8

Oh Geschwisterwagen geht so natürlich noch nicht #schein Noch bin ich ja nichtmal schwanger. Dachte der Anhänger wäre da praktischer. Zur Not sind es halt erstmal die Einkäufe auf dem freien Platz #rofl
Ab wann sind die beiden denn nebenher gefahren? Meiner ist noch relativ frisch ein Jahr alt. Er fährt zwar mit dem Puky gerne aber das Tempo... :-D

10

Also es ist eher so, dass ich hinterherrenne, als dass sie nebenherfahren :-)aber es ist ok, von Tempo her... Das hat eigentlich angefangen, sobald sie auf das erste normale/zweirädrige Laufrad gepasst haben, das war mit ca 85 cm und 22 bzw 20 Monaten.... Vorher mit dem Pukylino war auch eher langsam :-)