12

Ich denke das kommt stark aufs Alter der Kinder an. Letztes Jahr habe ich für meine Tochter (14mon damals) die alte babybadewanne befüllt, so ca. zur Hälfte. Mit dem kalten Wasser aus dem Schlauch, und dann noch 3mal nen Liter kochendes Wasser dazu. Bis sie reinging war es bestimmt mind.28grad.
Da hätte ich ihr kein kaltes Wasser gegeben weil ich am See schon gemerkt habe dass sie auch noch drin bleiben würde wenn sie zittert und die Lippen blau sind.

Jetzt mit 26mon mach ich ein kleines Planschbecken halb voll mit Wasser aus dem Schlauch. Aber da ich es morgens Fülle und es in der prallen Sonne steht hat es bis nach dem Mittagsschlaf auch immer ne gute Temperatur.
Wechseln tu ich auch täglich weil es ja auch ein kleines Becken ist.

15

Kniehoch ist ja nicht gleich kniehoch. Wessen Knie denn?

Wir haben so einen "Jumbo Pool", also ein größeres Plastikbecken zum Aufpusten. Das wird immer bis zur max-Markierung gefüllt. Mit dem Gartenschlauch, also kaltem Wasser, gleich morgens, damit es sich etwas erwärmt.

Unbeaufsichtigt lassen geht ohnehin nicht, ganz kleine Kinder können auch in einer Pfütze ertrinken.

Das Matsch-Problem haben wir gelöst, indem wir eine Plastemuschel (die gibts ja oft billig zu kaufen, um sie mit Sand oder Wasser zu füllen) vors Planschbecken gestellt haben und die Kinder über die Muschel in den Pool steigen. Trotzdem wird bei uns täglich gewechselt. Die Bäume freuen sich sehr darüber.

16

Wir haben gestern das Planschbecken aufgebaut. Rein kam Brunnenwasser.
A...schkalt. Ich konnte kaum mit den Füßen rein, ich dachte die erfrieren.
Meine Tochter störte es nicht, die lag soagar drin.

Richtig voll machen wir es auch nicht, so alle 2 Tage wechseln wir auch das Wasser. Verwenden wir dann zum Blumengießen.

18

Unser Sohn ist erst 20,5 Monate alt.
Das Planschbecken hat einen niedrigen Rand ist daher mir 10-15cm voll.

Wir haben - für uns eine der besten Investitionen ever - einen Gardena Adapter für den Wasserhahn in der Küche.
Wir füllen warmes Wasser ein.
Der Rest kommt über die kleine Planschbecken Frosch Dusche kalt dazu.

Wir räumen das Becken aber immer weg. Und unser Kurzer ist zwar die totale Wasserratte aber im Planschbecken auch schnell am Bibbern.

20

ah, das klingt gut. haben auch einen gardenaschlauch und das küchenfenster ist gleich nebenan - muss ich sofort googlen!!!

22

Google nach Gardena Adapter. Kostet im die 10€. Wir haben es von Obi.

Ich schleppe kein Wasser ;-)

21

Wir machen es haargenau wie du. Ist ja ein Planschbecken zum Planschen und keine Badewanne.

Auch schütten wir das Wasser danach zum Gießen aus. Ist einfach zu dreckig.

Lass mich raten, deine Nachbarin hat keine Kinder.

LG

23

Wir nehmen auch Wasser aus dem Gartenschlauch. Wenn es noch zu kalt ist, dann giesse ich noch einen Eimer warmes Wasser rein. Das genügt. Man sieht ja, ob die kleinen kalt haben.

Ich wechsle das Wasser alle 2 Tage. Oft muss ich es aber auch gegen Abend das Becken wegstellen, weil meine kleine Maus einfach auch mal mit Kleider und Schuhe reinhüpft! #rofl

Meine Tochter ist erst ein Jahr alt und sobald wir in den Garten gehen will sie ins Becken steigen.. alle anderen Spielzeuge sind dann uninteressant. #schein

Sie kann schon laufen und geht dann einfach von alleine ins Becken rein.

Wie macht ihr das mit so kleinen Kindern? :-p