Kind fällt immer auf die Wunde

Guten Morgen,

Meine Tochter hat sich gestern ne fieße Schürfwunden am Knie zugezogen. Leider fällt sie immer wieder drauf und es Blutet erneut.
Die Wunde würde ich gerne offen lassen, damit Luft ran kommt.
Habt ihr Tipps und Ideen was man da machen kann, damit es nicht immer wieder neu aufgeht?
Lg und vielen dank

1

Ich würde unterwegs/draußen ein Pflaster drauf machen und zuhause/nachts Luft dran lassen und es offen lassen.

2

Dazu hier ein Link: http://www.onmeda.de/magazin/heilen_wunden_besser_mit_pflaster.html

Zusammenfassung: Pflaster lassen Wunden schneller abheilen.

3

Mach besser was drauf...
So schnell kann es an der Luft nicht heilen, schon gar nicht mit dickem Schorf und wenn er immer wieder fällt und die Wunde erneut blutet.

Ein Hydrocolloidpflaster wäre gut, polstert und ist wasserfest, die gibt es auch bei dm, ich glaube zB “schnelle Heilung“ heißt das. Allerdings unbedingt so lange drauf lassen bis es wirklich von selbst abfällt oder sich abrollt!

Liebe Grüße

4

Das da stetig Luft ran soll, ist nun auch schon überholt.

Eine offene Wunde sollte geschützt werden. Mach am Tag was rauf und abends kannst du es ja offen lassen.

Ist ja nun auch fies fürs Kind.