Autokindersitz Concord trimax

Hallo,

kennt jemand den Concord Trimax, wir haben den nämlich gerade neu gekauft. Der ist auch super. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ihn richtig angeschnallt habe. Zwar sieht es genauso wie auf der Beschreibung aus. aber wenn man um die Kurve fährt geht der Sitz leicht mit. Ist das immer so, oder habe ich was falsch gemacht.
Bei einer Vollbremsung bleibt er aber ganz still.
Ich weiß die meisten haben einen von Römer!
Der ist aber auch sehr gut getestet worden.

1

Hallo
Wir haben den Trimax auch seit ner ganzen Weile in Gebrauch.

Bei uns konnte man den Sitz nach dem Anschnallen auch noch bewegen, aber daß scheint wohl normal zu sein. Meine Freundin hat den auch, und bei ihr ist es genauso.

LG
Susi

2

Dann ist ja gut, ich will den Sitz auf keine Fall falsch anbringen und dann haben wir einen Unfall und es passiert was schlimmes, nur weil ich zu doof war den Sitz richtig anzuschnallen.

#danke

3

Hallo,

wir haben den auch und wurden vom Autohändler drauf hingewiesen das es verschiedene Stoffe gibt, wo er vielleicht rutscht und wir haben einfach im Baumarkt so eine "Anti-Rutschmatte" besorgt. Jetz sitzt der SITZ bombenfest.

ich weis auch nicht was immer alle über den Sitz schimpfen, als wir ihn kauften war er über und über voll mit guten Testergebnissen und gerade für meine 10kg Maus wäre ein RÖMER gar nix. Der ist einfach viel zu eng, nur Bewegungsfreiheit!

Also mach dir keinen Kopf, alles in Ordnung!

Liebe "condord" Grüße

Sabine ;-)

4

Huhu,

ich nochmal, habt ihr vielleicht einen ÜBERZUG? mein ißt gerne mal etwas und der Sitz sieht dementsprechend aus.........hab ihn heute gewaschen, weil wir eh die Schultergurte eins höher stellen mußten...........

könnte ja sein das dir beim einkaufen was angeboten worden ist ;-).

Liebe Grüße

Sabine

die sonst noch nix dazu gefunden hat!

5

Hallo
Bei unserem Sitz war damals dieser Sommerbezug mit dabei.

Ich stopfe das Ding öfters in die Maschine, aber die Schoki- und Saftflecken wollten noch nicht so richtig raus- wahrscheinlich hab ich das falsche Waschmittel ;-)

Gruß
Susi

7

Huhu,

ich hab heute auch alles probiert! Paar Flecken sind auch noch drin!

Weis nicht wie andere das immer mit Gallseife und normalem Waschmittel rauskriegen.................

Hast du ein bild von diesem Sommerbezug?? unserer ist aus NICKI und jetzt echt warm, hab für den Rücken ein Frotteehandtuch, aber zum sitzen .............da ist ja auch der Verschluß..............

Liebe Grüße

Sabine

6

Aha, es gibt Sommersitzbezüge, wußte ich gar nicht.
Der Tipp mit der Antirutschmatte ist super, werden wir ausprobieren.

Top Diskussionen anzeigen