Hautausschlag/Kleine Pickel im Gesicht?!?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich hab erst in 2 Wochen einen Hautarzttermin...ich mach mich jedoch verrückt...meine kleine hat seit Wochen kleine Pickelchen, jedoch nur im Gesicht.
Die Kinderärztin meinte es käme von der Witterung, ich glaube das so langsam nicht mehr und hab deswegen n Termin beim Kinderarzt gemacht.

Ich hab ein Foto eingefügt von heute.

Vielleicht haben eure Kinder sowas schon mal gehabt?!

1
Thumbnail

...

2

Hatte meine Kleine auch. War nichts. Ist dann wieder von alleine weggegangen....

3

Haben wir hier immer wieder! Kann tatsächlich vom Wetter kommen...oder wenn es um den Mund rum ist vom Schnuller oder eine Nahrungsmittel!

Ich würde mit einer sensitiven gesichtscreme für Kinder cremen!

4

Hallo,

für mich sieht das eher nach leichter Babyakne plus trockene Haut aus. Das hatte meine als Baby auch. Ich habe bei Rossmann, die Hausmarke Babydream die Intensiv Pflegecreme .. Therapie begleitende Pflege bei Neurodermitis gekauft und es sah nach einem Tag intensiver Pflege schon deutlich besser aus. Durch Regelmässiges cremen war es nach ein paar Wochen ganz weg und kam auch nie wieder. Ich kann die Creme wärmsten empfehlen.

LG Trinchen

5

Huhu

Bei uns sehen die Bäckchen regelmäßig so aus, wenn Junior zahnt...

Wir cremen mit Weleda Gesichtscreme früh u abends u das hilft uns ganz gut :-)

LG

6

Sohnemann hatte das auch letztens als es wärmer war... ich tippe auf Sonne oder zuviel säurehaltendes Obst. Das erste Mal kam es als er Physalis gegessen hat.
Ich creme dann Physiogel.
Jetzt ist es wieder weg...

7

Hallo, mein "kleiner" ist mittlerweile 21 monate und hat das schon von Geburt an... Jegliche Cremes haben uns bis heute nicht geholfen. Wir waren damit auch bei einem hautarzt und der meinte, dass es ne leichte form der neurodermitis ist.

Solange es nicht juckt, brennt oder stört, ist es wohl nicht schlimm. Wir nutzen grad ne creme vob eucerin (atopi control) und die hilft win bisschen, aber es geht davon trotzdem nicht komplett weg...

Vllt verwächst es sich irgendwann.

Lg schubine

8

Guten Morgen,

erstmal danke für Eure antworten.

Ja also jucken oder so scheint es Ihr nicht.

Cremes haben wir von Anfang an die Weleda Gesichtscreme, zwischenzeitlich mal keine, dann mal wieder ne andere. Aber es wird leider nicht wirklich besser.

Ein Hautarzt Termin zu bekommen in der heutigen Zeit ist ja schwieriger als alles andere - das ist wirklich schlimm.:-[

Ich hoffe die Ärztin kann mir in 2 Wochen genaueres sagen.

9

Hey, meine Maus hat das auch und ich war gestern beim Arzt und der meinte das das Nesselsucht ist . Das ist nix schlimmes und nix ansteckendes. Weil wir es bei dir auf den Bildern aussieht ist es bei meiner Maus auch selbst auf den Rücken und Bauch. Sie meinte die Nesselsucht kommt und kann wieder gehen so für 3-4 Tage immer in Wechsel . Und wenn es in 4-6 Wochen nicht weg ist sollen wir wieder kommen damit Blut entnommen werden kann um auszuschließen das es nicht doch eine Allergie ist.

Lg Sabrina mit Melina :-)

10

hmmm...ach Mensch die armen kleinen Mäuse...Gute Besserung!

Ja also sie hat das sicher schon über 4 Wochen lang weg.

Bin wirklich froh, wenn wir beim Hautarzt waren und endlich gewissheit haben. #zitter

11

Habt ihr mittlerweile eine Diagnose bekommen?