20

Kenn ich zu gut. Immer eingepennt wenn ich mittags die Kinder holen musste, dauert ca 30 Minuten. Dann ist sie Zuhause wach geworden, die Laune dahin und an schlafen nicht mehr zu denken.

21

Hallo,

nein, du bist nicht die einzigste die so ein Kind hat. ;-) Auch meine kleine, inzwischen zum Glück nicht mehr ganz so klein mit ihren 3 1/2 Jahren schlief nie weiter wenn ich sie aus dem Kiwa oder dem Auto genommen hab. Ich kann dir sagen, es nervt wahnsinnig und manchmal könnte man echt aus der Haut fahren weil man genau weiss das Kind ist Hundemüde, findet aber nicht mehr im den Schlaf.#augen ... Bei uns hat sich das erst gebessert als sie etwas älter wurde aber so richtig wie bei meiner Großen hat es leider nie geklappt.

Ich kann dir leider keine Hoffnungen machen, nur sagen ... Gewöhn sich dran. ;-)

LG

22

Bei meinen 3 ging das auch nie!

Motor aus und sie waren wach!!

ich habe 2 Neffen, die werden rausgenommen, ausgezogen, wir alle daneben, sind laut.
Und die kriegen nichs mit!
Ich hab nur so geschaut#gruebel

Tja, gibts alles...

23

Wäre es nicht am einfachsten, das große Kind einfach später abzuholen? Nach dem Mittagsschlaf?

24

Kommt drauf an wie langer er tatsächlich im Auto schlafen konnte.

Beispiel gestern. Gestern war ich mit ihm zur Vertragsunterzeichnung bei meinem neuen AG und bin anschließend zu meinem aktuellen AG gefahren um die Kündigung einzureichen. Kurz vorher ist er mir eingeschlafen. So dachte ich... mhhhhh lässte ihn schlafen oder weckst ihn auf. Deraußen ist weder heiß noch kalt... und du springst ja wirklich nur kurz rein, gibst es ab und lässt es dir unterzeichnen das es erhalten wurde. Ich bin wirklich kein Fan davon mein Kleinen im Auto zu lassen. Nicht weil ihm was passieren könnte (die Temperaturen waren gestern ja weder kalt noch warm - wäre die Temperatur nur minimal über 20 oder unter 10 Grad würd ich ihn nicht mal an der Tankstelle im Auto warten lassen!) sondern weil - falls er wach würde und ich nicht da bin - hab ich anschließend vorausichtlich ein Kind was gar nicht mehr Auto fahren will! Also hab ich ihn kurz im Auto gelassen bin schnell rein und ebensoschnell wieder raus. Wohnen tue ich ums Eck also direkt heim. Sprich er hat höchstens 15 Minuten im Auto geschlafen. Anschließend war er wach. Zwar knatschig wach aber wach... Babytrage und co haben nix geholfen. Eine Stunde später kam die Oma und er ist mit raus. Laut ihr war sie noch nicht mal richtig vom Hof und er ist ihr eingepennt. Am besten kann er einfach draußen schlafen. Aber bei ihm ist es wirklich so... holt man ihn raus ist zumindest für 1-2 Stunden nix mehr mit schlafen! Aber bei ihm ist es durchaus so, das man ihn umlagern kann. So nutze ich zb gerne die Babytrage um ihn "einzuschläfern" und sobald er tief schläft tu ich ihn da raus und ins Bett legen. Tagsüber klappt das zuverlässig. Abends nur wenn er total hinüber ist und ich ihn mind. 10 Minuten weiter trage obwohl er schon schläft... ansonsten ist er sofort wieder wach und ist nur durch stillen zum weiterschlafen zu animieren.

25

Also die einzige ist man nie, allerhöchstens die einzige die bei der Wahrheit bleibt ;-)

Bei uns ist es auch so und ich nutze das mittlerweilen für mich. Meine Tochter wird demnächst 3 und braucht Mittags noch eine Pause aber wenn sie richtig schläft ist sie Nachts für Stunden wach. Also wecke ich sie nach 15-20 minuten wieder und bis zum Abendschlaf wird dann kein weiterer Schlaf mehr gefordert.

Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem. Das hat sich auch von selbst gelöst bzw sich zu einem noch größeren Problem entwickelt. Die kleine hat keinen Mittagschlaf in der KiTa gemacht, wurde dann abgeholt, ist auf dem Heimweg eingeschlafen und war wach sobald der Motor aus war. Tag im Ar... Jetzt bleibt die Kleine länger, wird später abgeholt, schläft auch ein, ist aber nicht mehr wach zu kriegen und der Abendschlaf verschiebt sich entprechend...

Es wird anders und vielleicht sogar besser ;-)

26

Hallo
Zum Mittagsschlaf oder Abends klappt das hier mal mehr oder mal weniger, je nachdem wie müde die Kinder vorher waren und ob sie vielleicht einfach eingeschlafen sind weil wir im Auro waren und sie es bequem hatten.
Wenn ich aber morgens oder zum Mittagsschlaf losfahre klappt es zu 99% das sie schnell einschlafen bzw. schnell wieder einschlafen wenn sie gemerkt haben wohin ich sie bringe und was wir machen.

LG