19

Hallo,

also ich muss gestehen, ich besitze gar keine Jogginghose, für viele vielleicht: #schock aber nein. Ich habe Lauftights, mehrere, die ziehe ich aber nur zum Sport an. Daheim trage ich Jeans, Shirt und Strickjacke oder irgendwas in der Art. Wenn ich arbeite, trage ich nie Jeans, immer Stoffhosen oder Röcke/Kleider, insofern sind Jeans für mich "Daheimlook" ;-) außerdem gehe ich idR auch jeden mehrmals Tag raus, muss die Großen zum KiGa/Schule bringen bzw. abholen, was einkaufen, zur Logopädie, Schwimmunterricht, Ballett, Krabbelgruppe usw. dann müsste ich mich da immer umziehen oder in Jogginghosen raus, mh, das ist nicht meins! Und Jeans gehen ja auch nicht schneller kaputt als Jogginghosen, oder? Trage aber auch keine 100 Euro Jeans, eher 9,99 oder 19,99 von H&M ;-)

Wenn ihr "nur" Jogginghose tragt, geht ihr dann den ganze Tag nicht raus oder zieht ihr euch dann um oder geht ihr mit Jogginghosen vor die Tür - dumme Frage vielleicht, aber interessiert mich #schein

LG

PS: mein Mann trägt daheim auch keine Jogginghose, er besitzt ebenfalls keine ;-) sondern auch Jeans, bei der Arbeit trägt er Stoffhosen und Hemd.

45

Wenn ich morgens aufstehe, ziehe ich "normale" Sachen wie Jeans und Shirt an. Nach dem Frühstück sind wir meistens unterwegs.
Zum Mittagessen sind wir wieder zu Hause und dann ziehe ich die Jeans meistens aus. Dann gibt es wie gesagt Essen, dann Mittagsschlaf und wenn ich dann Nachmittags noch mal raus muss, ziehe ich wieder die Jeans an.

Generell trage ich eher hochwertige Bekleidung die auch nicht gerade günstig ist. Die Jogginghose sind von der gleichen Marke, aber dennoch günstiger. Da ärger ich mich nicht so arg über Flecken. ;-)

21

Zuhause Trag ich Jogginghose und Shirt und wenn wir rausgehen zieh ich mich um. Aber auch nur bequem :) mein Mann macht das genauso ;)

22

Ich trage Jogginghose, Jeans oder Leggins. Mal so, mal so.
Meine Jeans haben 29€ gekostet und sind von New Yorker. Die gehen selbst beim Toben mit meinem Kleinkind nicht kaputt... Und eigentlich ist das ja inzwischen ein Billigprodukt, was ich da wohl habe.

24

Ich trage zu Hause immer Leggings. Draußen immer Jeans oder auch mal Leggings. Wenn jemand unvorbereitet kommt oder klingelt stellt das für mich kein Problem dar. Zum einen ist es mir egal was der Postmamn denkt und zum anderen wohnen wir in einer teuren Gegend. Da kommt keiner darauf, dass wir asozial sein könnten. Und selbst wenn.... Mir ist das absolut egal, da ich weiß, dass wir keine Geldsorgen haben. Zuhause will ich es bequem und mein Mann findet mich auch in einer Jogginghose attraktiv.

26

Ich hab eigentlich das gleiche an wie früher, nur wechseln muss ich öfters.
Sprich Jeans(bequeme), Shirt, Pullover, Strickjacke alles eher locker aber auch Ausgehtauglich.
Die Jogginghose kommt nur Abends zum Einsatz. Da ich viel rausgehe und unterwegs bin wäre es mir zu doof ständig Klamotten zu wechseln, außerdem hab ich wenn ich immer nur Jogginghose trage das Gefühl nur rumzugammeln.

27

Jeder trägt was er bequem findet und sich wohl fühlt. Ich ziehe Jogginghosen bis in den Keller an. Darüber hinaus immer Jeans. Zu Hause wäre mir das zu unpraktisch, weil ich sonst trotzdem vor dem rausgehen eine andere saubere Hose bräuchte.

29

Hey,
Ehrlich gesagt finde ich es grauenhaft, wenn man sich wegen Kindern bzw einem Baby so gehen lässt! Jogginghosen über den Tag zu tragen geht gar nicht. Abends auf der Couch ok.

Ich habe es selber hier viel im Umfeld beobachtet, Kind da, Jogginghosen an, Haare nur schnell zusammengebunden und das Make -Up fällt seitdem auch aus...Warum??? Habt ihr euch vorher nur für die Anderen nett angezogen und zurecht gemacht? Ich trage auch nicht meine besten Klamotten wenn ich nur zu Hause bin, dennoch kein Schlabberlook. Und schminken und mich zurecht machen, mache ich für mich:-) Ich finde es schade, dass sich so viele Frauen gehen lassen, kaum ist das Kind da. Und wenn die Jeans zu ungemütlich ist ( was ich auch nicht verstehe, ich kaufe nur Sachen, die mir gut passen und in denen ich mich wohl fühle) dann gibt es ja auch schöne Strickkleider mit Leggings oder Strumpfhose. Und es sieht nett aus;-)
Ich habe 4 Kinder und Hund, und habe trotzdem die Zeit mich schnell zurecht zu machen, dass ist für mich immer nur eine Ausrede...Die 10 Minuten hat man auch mal für sich :-)
Also Mädels, lasst euch nicht gehen...

30

Also ehrlich gesagt sind die nicht geschminkten lässigen Frauen oft viel attraktiver als die, die sich täglich zukleistern und man nur erraten kann, wie sie denn wohl unter ihrer Maske aussehen werden.

Ich finde es eher schade, wenn sich jemand so wenig leiden kann, dass er IMMER geschminkt sein muss.

Und ehrlich: Strickkleid mit Leggins? Das finde ICH dann wieder etwas assi.

So sind die Geschmäcker doch sehr verschieden.

31

Gehen lassen ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff in meinen Augen.

Aber um ehrlich zu sein... wenn ich allein mit meinem Kind zuhause bin, lass ich mich auch mal gehen! Wo und wann denn sonst?
Aber eben nicht im Sinne von Schlabberlook und ungepflegt aussehen. Ich finde man kann auch mit Dutt, Tagescreme und etwas Rouge gepflegt und frisch aussehen. Ich brauch dazu keinen Lidschatten, Lippenstift oder Kleider.
Klingt schon ein bisschen vorurteilsbehaftet deine Beschreibung...

weitere Kommentare laden
32

Ich trage Leggings und schöne lange Shirts. Sieht schön aus, ist trotzdem bequem und wenn man zwischendurch raus geht, einfach ein Rock dazu und schon denken alle man hätte sich Mühe gegeben:-) Für mich die perfekte Lösung. Beim spielen und Haushalt machen muss es bequem sein, ich möchte mich aber trotzdem "ansehnlich" fühlen. Allerdings finde ich auch, dass wenn man gepflegt ist, man im Prinzip auch die letzten Gammelklamotten an haben kann. Wer das nicht versteht hat noch nie einen Tag mit Bauklötzen am Fußboden verbracht :)

34

Ich habe zwei Jogginghosen die ich zum Joggen trage.
Ansonsten bemühe ich mich trotz Zwillingskleinkindern um ein ansprechendes Äußeres, das heißt ich trage Kleider und Röcke, im Winter mit Strumpfhose drunter. Ich bin ja auch Ehefrau und nicht nur Mama. Allerdings ist es im Moment nicht das Seidenkleid oder ein Bleistift- oder Minirock, das schränkt einfach zu sehr ein.
Wenn ich gaaar nichts vorhabe reduziere ich aber das Schminken auf bisschen Kajal und Wimperntusche.

68

Sorry für die Nachfrage..Du ziehst daheim echt Kleider und Röcke an? Mit Strumpfhosen? Da ist doch schnell eine laufmasche drin und das Spielen mit den Kids eingeschrenkt. Ist man in bequemen Klamotten weniger Ehefrau? Wo ist denn bitte die Emanzipation geblieben ^^ ich kenne viele Paare, mit und ohne Kind, mit viel Geld und durchschnittsgehalt, aber alle sind daheim bequem angezogen, daher wundern mich die Aussagen hier etwas..Aber gut, jedem das seine :)

72

Klar sind dann mal Laufmaschen drin (ich halte wenn möglich Abstand von den Schuhen mit Klettverschluss), aber ewig halten Strumpfhosen eh nicht, dann gibt es halt neue. Einschränkungen habe ich da keine bemerkt trotz tobender Zwillingsjungs.

Ich bin der Hauptverdiener bei uns, das reicht mir bezüglich Emanzipation (die ich auch schon lange nicht mehr an der Erlaubnis Hosen tragen zu dürfen ausmache).

Ich hatte mal einen Freund bei dem sich die ganze Familie zuhause umgezogen hat, teils dann nur Shirt und Short, fand ich persönlich gruselig. Klar ist da eine Jogginghose deutlich besser, aber mein Mann gefällt mir besser in Hemd und Jeans (Anzug fände ich auch übertrieben) und ich ihm besser in was hübschem (also unser Geschmack von hübsch, wenn jemand Jogginghose niedlich und kuschelig findet ist das für denjenigen auch ok) und deshalb machen wir das so.

Liegt vielleicht auch am Job, in der Arbeit eher unsexy "Uniform" (war im Krankenhaus ganz schlimm, unförmige Hose unter viel zu weitem Kittel), da freue ich mich wenn ich wenigstens privat die schönen Kleider anziehen kann.

weiteren Kommentar laden
35

Selbst ohne Kind war ich Zuhause in jogging Buchse. Und wenn einer kommt? Was ist daran so schlimm? Auch diese Personen haben jogger Zuhause an. Jeans Buchsen sind viel zu unbequem.

Mach dir doch nicht so viele Gedanken was andere über dich denken könnten