11

Unsere 3. Maus ist ein Frühstarter. Das kannte ich von meinen Großen so nicht. Sie ist mit 10 Monaten gelaufen. Nun ist sie 14 Monate. Deutlich sagt sie Mama, Baba, auf, Heija, ja, Maya (ihr Name) und alle. Undeutlich ist sowas wie heiß, Tschüß und Oma (dazu sagt sie quasi Mmmma). Eiter ist hoppe Reiter oder Iiia ist ihre große Schwester. Sie quatscht schon ziemlich viel vor sich hin. Meine ersten beiden waren viel später mit allem und ich muss sagen, dass es nicht unbedingt leichter ist mit der Kleinen, sie fordert schon ziemlich viel.

12

Meiner wird morgen 14 Monate: Mama ( eher meistens Nana) Papa, da und mam mam..

Von einer Freundin: 16 Monate plappert seit ewigkeiten wie verrückt selbst schwere Worte. Sind beim selben Kinderarzt. Beide Kinder sind völlig normal von der Entwicklung.

Meiner spielt dafür länger und geduldiger mit einer sache und sortiert wie verrückt und macht holzpuzzle für 2 jährige als gäbe es nichts anderes..

13

Danke für eure Erfahrungen. Dann ist es so, wie ich gedacht habe..Alles kann, nichts muss. Sie wird schon irgendwann losplappern. Kann nicht auf jede Antwort zurück schreiben..Beide Kinder sind krank..blöde Impfungen :-( aber was muss, das muss...

Lg

14

Unser ist vor drei Wochen 1 Jahr geworden, sie sagt schon länger Mama und Papa wobei sie Papa sehr selten benutzt. Sie kann Mama sehr schön sagen und macht das auch. Papa ist in schön die Ausnahme, meistens sagt sie dadada. Sie kann Hallo sagen was sie auch zu fast jedem sagt den sie irgendwo sieht. :-p und neuerdings auch wau wau, was sie auch zu Katzen sagt ;-)
Frei laufen kann sie noch nicht, nur an der Hand.