SCHLAFPROBLEME Tochter 21 Monate

Hey ihr Lieben

Ich bin etwas verzweifelt ????
Meine Tochter schläft durch seit sie 5 Wochen alt ist (ich bin also sehr verwöhnt was das angeht) aber seit ein paar Wochen wird sie nachts immer wieder schreiend wach und gibt meist nur Ruhe wenn ich sie mit zu mir ins Bett nehme aber selbst da brauch sie manchmal 2-3 Stunden bis sie wieder einschläft und auch dann ist das sehr unruhig, sie wälzt sich hin und her und kommt nicht wirklich zur Ruhe. Ich will ihr eigentlich nicht angewöhnen das sie jede Nacht bei mir schläft weil ich es wichtig finde das sie in ihrem Zimmer und in ihrem Bett schläft. Aber sie lässt sich durch nichts beruhigen weder tragen oder Händchen halten oder leises vorsingen sie will garkein körperkontakt wenn sie nachts so weint ..

Vielleicht hat eine Mama ja einen Tipp für mich ..

schönes Wochenende ihr Lieben ????

3

Hallo,

ich empfinde es nicht so, dass deine Tochter Schlafprobleme hat, sondern dass dein Denken zu einseitig ist.

Ich würde sie einfach mal ein paar Wochen ohne Wenn und Aber bei dir schlafen lassen. Wenn sie kein Bedürfnis nach Nähe hat, wird sie sich auch nichts angewöhnen (warum sollte sie?), wenn sie einfach nur nicht alleine schlafen möchte, wird sie bald die Sicherheit haben, dass sie nicht mehr aufwacht und alleine ist und ihr könnt alle wieder ruhig schlafen.

Und ja, du bist sehr verwöhnt bisher ;-)

LG

1

Ich denke du brauchst keine sorge haben , wenn sie mal bei dir schläft.
Wir haben noch ein familienbett. Mein spatz wird auch 21 monate und wenn sie wach wird will sie auch nicht mehr berührt werden.

Entweder trinken pullern oder sie hat schlecht geträumt.

Hört sie gern musik? Vielleicht hilft es ihr nachts ganz leise musik zu hören oder an einem schnuffeltuch zu fummeln.
Sternenhimmel angucken (nachtlicht) und beruhigend reden.

Du machst bestimmt nichts falsch :)

Grüße

2

Schläft sie eventuell zu viel über Tag? Mein Kleiner macht auch sporadisch die Nacht zum Tag - für mich nicht unbedingt schlimm, da er im Bett neben mir schläft und ich weiter dösen kann während er rumrollt. Aber er macht das meistens nur, wenn er mehr als zwei Stunden am Tag schläft. Seit ich den Zusammenhang erkannt habe, lasse ich ihn mit seinen 13 Monaten nur noch Mittag 1,5 Stunden schlafen (aufwachen tut er meist von alleine). Ich lege ihn aber nachmittags nicht nochmal hin. Hat dann den tollen Nebeneffekt, dass er um sieben im Bett liegt und um 19:15 schläft..
Würde dir denn ein Bett neben deinem ein besseres Gefühl geben?

Vio.

4

Danke für deine Antwort.
Sie schläft über Tag garnicht mehr .. Sie schläft morgens so bis 9:30-10:00 Uhr und geht abends um 19:45 Uhr ins Bett.

Sie schläft Abends auch ohne Probleme ein.

5

Wäre es eine Idee tagsüber mittags zu schlafen mein kleiner schläft nachts besser wenn er tagsüber geregelt Mittagsschlaf hielt er ist 20 Monate