Suche ideen für Kinderzimmer mit dem Motto "Tag am Meer

Hallo zusammen
Bin eigentlich aus dem Babyforum habe dort aber keine Antworten bekommen deshalb hoffe ich auf Euch;-)
Unser kleiner bekommt jetzt sein eigenens Kinderzimmer und wir würden es gerne nach dem Motto ein Tag am Meer einrichten d.h Mit Fischen Muscheln usw
Jetzt suche ich noch weitere ideen wie könnte ich z.B die Wände streichen gibt es vielleicht eine Internet seite mit ideen
Auf Eure Antworten freue ich mich schon jetzt#freu
Vielleicht habt ihr mir ja auch ein paar Fotos #freu
Grüssle Steffi und#baby Lukas *20.12.2005
http://www.unserbaby.ch/lukasfinn

1

Hallo Steffi!

Also zu Tag am Meer fällt mir zum Beispiel vieles ein.
Man kann eine Wand im Zimmer zum beispiel bemalen, wenn man das möchte, statt nur einfach blau zu streichen,
Mir fällt da spontan ein Leuchtturm ein, davor Strand, das blaue Meer, blauer Himmer, Sonner , ein paar Schleierwolken.
Auf den Sand kann man Muscheln malen, kleine krebse.

Eine andere Alternative ist ein fischernetz an der Decke mit Muscheln, Plastik oder Holzfischen..

Ach, da kann man soooo viel machen.
Kommt halt immer an wieviel Aufwand ihr betreiben wollt.

als Wandfarbe würde ich typische Meeresfarben wählen, blau, weiß, sandfarben, gelb, dunkelgrün,
Beim Leuchtturm traditionell bei rot-weiß bleiben.

Vielleicht hat die Anregung schon geholfen

Lg
Mel und Robin *22.1.2004

2

Du könntest mit ein wenig Geschick 1-2 Liegestühle an die Wand malen, Leuchtturm, Boot, Strand Krebse und Meer, ein paar Möwen und sowas eben.
Ich würde vielleicht auch nur eine einzige, gut sichtbare Wand bemalen, damit es nicht "chaotisch" wirkt. Eventuell sogar in Pastellfarben.
Auf Regale, Schränke etc. könntest Du dann Muscheln und sowas verteilen.(Natürlich nicht in Greifweite des Kindes)

Zeichne erstmal mit dem Bleistift vor- so würde ich es jedenfalls machen.
Ich habe mir vor kurzem vom family einen hellblauen 3er Bilderrahmen mit Piratenköpfen gekauft. Sowas wäre natürlich auch optimal und sehr passend.

Vielleicht gefällt Dir ja die ein oder andere Idee.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass bei der Gestaltung des Kinderzimmers!

LG,

bf

3

Ich würde vieleicht noch etwas zum fühlen an die Wand machen, z.'b. Plastikfische, Muscheln, Sand (kann man ja auch schleifpapier nehmen)... Muscheln und sonstiges Meeres"zeug" gibt es momentan super billig bei Nanu-Nana.
LG

4

Astreine Idee!#pro

5

Hallo Steffi,

für die Wände gibt es auch Aufkleber.

Schau mal hier:
http://www.toyparade.de/p1285/kinderzimmer-dekoration-diverse-wandaufkleber-themenset-meer.html

LG

Hella

6

Hallo Hella,

habe zwar nicht die Frage gestellt....trotzdem Danke für den tollen Link!!

Wir haben nämlich genau das gleiche vor nächste Woche. Das Spielzimmer soll sich in eine Unterwasserwelt verwandeln!!

Danke!

LG
Caro

7

Hi Steffi,

schau doch mal hier nach, finde die Seite echt schön, werde die Kleber selber mal austesten.
www.funtosee.de

Lg Jessica

Top Diskussionen anzeigen