Spielplätze auf Sylt?

Hallo,

wir machen gerade mit unserer Tochter Urlaub auf Sylt und sind nun auf der Suche nach Spielplätzen.

Vielleicht gibt es hier jemanden der sich gut auskennt?
Auf dem am Strand in Westerland und am Dorfteich in Wenningstedt waren wir schon.

Danke im Vorraus :-)

Christine & Kira

1

Hallo,

am Hafen in List ist ein toller kleiner Spielplatz,sonst kenne ich keinen....der Strand ist ja die größte Sandkiste überhaupt.....
Wir waren oft in List und habe uns dann in dem kleinen Cafe dort, einen Kaffee gekauft und mit zum Spielplatz genommen.

Viel Spass noch auf "unser" Lieblingsinsel Sylt !!!
Wir waren gerade im Mai zwei Wochen in Kampen...

Schönen Urlaub noch....
Gruß Kerstin & Justus

5

Danke für deine Antwort, ja den Spielplatz kennen wir auch schon. Nach einem schönen abendessen bei Gosch kann man da auch sehr schön noch mit den Kindern spielen.

LG Christine

2

Ach so,frage doch einfach im Kurhaus nach Spielplätzen.
Kerstin

3

Hallo,
wo genau macht Ihr denn Urlaub ? Wie Kerstin schon sagt - der Strand, im Moment ist das Wetter ja nicht so dolle, aber zum Buddeln reicht's doch. Außer den beiden von Dir genannten fallen mir noch der in Morsum ein, hinter dem Muasem Hüs und hier bei uns in der Ecke zwischen Heideweg und Friedrichshain in der Nähe der Nordseeklinik. Der hat zwar nicht so viele Geräte aber so ein Röhrensystem zum durchkrabbeln. Ist bei den Kindern der Hit. Wenn Du Einheimische nach dem Röhrenspielplatz fragst, wissen die, wovon Du sprichst.

Wenn Du noch was wissen willst, mail einfach.

PS : Wenn Ihr mal essen gehen wollt, kann ich Euch das "Al dente" in Tinnum ( gegenüber von LIDL) empfehlen. Die haben drinnen und draußen je einen Spielplatz und sind ideal für Kinder. Ist so eine Art Pizzeria, sehr lecker und für Sylt auch ganz moderate Preise - riesen Portionen, auf keine Fall die große Pizza allein bestellen #freu

Also, schönen Urlaub noch, Grith

6

Hallo Grith,

vielen Dank für deinen tollen Tip. Wir waren gestern schon auf dem Röhrenspielplatz und Kira hat es gut gefallen. Und gestern abend sind wir dann gleich mal ins Aldente gegangen. Super restaurant so eins hätte ich auch gerne zu hause in meiner nähe. Das Essen war sehr gut und das mit den Spielplätzen einfach genial.

LG Christine & Kira

4

Hallo Christine,

meinst Du mit dem "am Strand in Westerland" den Spielplatz am Südwäldchen im Süden von Westerland? Den würde ich Dir sonst nennen.
Falls Du sonst noch was zum unternehmen suchst:

Wie wärs mit dem Tierpark in Tinnum? ....Regen wär dann aber auch nicht so toll!
...oder wenn das Wetter so ist wie heute, dann ab in die Sylter Welle.
....oder ins Aquarium.

.....hier gibt es natürlich nicht allzu viel. Aber wenn Du im Kurhaus in Westerland mal nachfragst, die müssten eigentlich auch noch irgendwas anbieten. Da kenn ich mich nun nicht ganz so aus, weil wir halt hier leben und keine Gäste sind ;-)

Ansonsten wünsch ich Euch noch nen schönen Urlaub und hoffen wir mal, dass das Wetter wieder besser wird. Dann gehts wieder ab an den Strand.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05)

7

hallo Martina,

danke für deine Tips. Den Spielplatz am Süderwäldchen kennen wir noch nicht aber werden wir die nächsten Tage mal ausprobieren. Den am Strand meinte ich den bei der Villa Kunterbunt. Heute ist ja zum Glück aber wieder schönes Wetter und wir können etwas an den Strand gehen.#freu

LG Christine

Top Diskussionen anzeigen