Welche/ wieviel Unterwäsche haben eure Konder

Hallo zusammen,

meine Tochter wird im Sommer drei und ist letzte Woche spontan trocken geworden und benötigt jetzt keine Windel mehr. Daher muss jetzt reichlich neue Unterwäsche her.
Bisher hatten wir Unterhosen und Unterhemden ausschließlich von Sanetta, bin auch sehr zufrieden damit, was Qualität und Co betrifft, nur die Unterhemden sind meist so geschnitten, dass sie beim Tragen von Sommerkleidung rausschauen.
Überlege nun mal Petit Bateau zu testen, da ich von der Qualität der Bodys begeistert war und die Unterhemden für Mädchen Spaghettiträger haben.
Welche Unterwäsche könnt ihr denn so empfehlen?
Wichtig ist mir gute Qualität, angenehm zu tragen und wenn möglich auch noch hübsch anzusehen, das ist aber zweitrangig ;-)
Wieviel Unterwäsche haben eure Kinder eigentlich? Ich dachte spontan, wenn ich 16-18 Höschen habe und 8-9 Hemden sollte das reichen. Ich wasche sehr oft, aber einen 14-tägigen Urlaub wollte ich mit unserem Vorrat gerne überstehen????
Was meint ihr? Ist das genug, zu viel oder zu wenig?
Freue mich auf eure Erfahrungen
Flaps

1

Gezählt habe ich nicht, denke so 12-15 Unterhosen und 8-10 Hemden.
Meine Tochter trägt meistens diese Retrounterhosen für Jungen, die sitzen durch das Bündchen einfach besser und nix rutscht raus. Sie besitzt keine Spagettihemdchen, auch keine Sommerkleidung mit extrem schmalen Trägern. Ich mag das für kleine Kinder einfach nicht.

Die Unterwäsche ist einfarbig, keine abblätternden Aufducke o.ä..
Wie du siehst, hübsch anzuschauen ist mir egal, viel wichtiger ist der Sitz und die Waschbarkeit. Die meisten Teile sind von Ernstings; Mehrfachpacks. Günstig und gute Qualität.

2

Hallo

Offengestanden mach ich um schlüppi und hemdchen Qualität nucht so einen aufstand.

Wir haben:

Marktkauf

Zeeman
Lidl
Family
H&M

Wie die marken jeweils genau heisen weiß ich nicht.

Ich wurde noch nie enttäuscht.
Selbst die lidl unterqäsche die seit 2 jahren in gebrauch ist ist noch top!

Und auch der 79 cent schlüpper von zeeman hat noch die passform wie beim einkauf und wird grad von der scgwester getragen. Weder ausleierte gummis noch löcher etc. Für zb flecken kann der gersteller ja nichts. Und da unser nädels im sommerkleid gern mal den erdhügel hinab rutschen haven unsere schlüpfer auch flecken die nicht von körperausscheidungen stammen.

In 92 und in 98 hatte die große jeweils ca 25 schlüpfer. Das war die zeut des trocken werdens und ich hatte mit vielen unfällen gerechnet und da ich nicht täglich kochwäsche anschneißen hab ich mir gedacht ich spül die schlüppis einmal kurz per hand durch und wasche wie gewohnt 1-2x kochwäsche...

Nun ja es gab bis auf 4 oder 5 unfälle in den letzten 2 jahren kein bedarf an vorzeitiger wechselunterwäsche so hatte das kind mehr als nötig.

Seit gr 104 hat sie glaub ich noch 15 schlüpfer.. davon 2 im kiga und zusätzlich jeqeils 3 bei den jeweiligen großeltern.

Wir kommen damit gut aus.

Achso hemdchen besitzt sie ca immer so die hälfte. Hemdchen zb hat sie als sie nich keinen sport gemacht hat auch mal 2 tage das selbe angehabt. Vorraussetzung dafür ust natürlich das sie nichts draufgekleckert oder geschwitzt hat und war überqiwgend im winter der fall aber dennoch kamennwir mit der hälfte der hemchen eg immer gut zurecht.

Mir ist halt wichtig das es 100% baumwolle ist.

Das die gummis gescheit verarbeitet sind und das sie nach 3x waschen nicht ausgeleiert sind oder wohlmöglich schon vorher rumbollern. Welche marle letzt endlich drin stehg ist mir relativ.

Bodys hatten wir damals viel von sanetta und jakoo und spöter von zeeman.

Ich hab noch nie unterwösche bei jakoo bestellt. Ich bin mit dem was man hier si bekommt eg sehr zufrieden. Wobei das figuarabhänig ist.

Die große kann echt alles tragen. Mini hat noch speck. Da muss man gucken...

Ob sie hübsch anzusehen ist ist mir relativ, mein kind läuft nirgenda nur im schlüpfer und hemdchen rum....

Bestell dich einfach ein paar guck dann was dir zusagt und das behältst du dann.

LG

3

Wir haben fast ausschließlich Sanetta und Schiesser - momentan bevorzugt letzteres. Wir besitzen bestimmt insgesamt 25 Unterwäsche-Sets, ein paar davon auch von DM, H&M und Ernstings als Ersatzwäsche, wenn mal wirklich einiges gebraucht wurde bzw. als Wechselwäsche für den Kindergarten.

4

9 hemdchen und 18 unterhosen von sanetta und co?

das geld überweise ich meinen kindern dann lieber aufs sparbuch :-D

derzeit hab ich 3 unterhemden, die maschine läuft eh dauernd, da ist ruck zuck gewaschen. ansonsten kommt ein halbarmshirt drunter.

unterhosen hab ich ein paar 5er packs von H&M oder C&A - nach unfällen, die allzu eklig sind, landen diese immer wieder mal im müss. da bin ich dann froh, dass es nur ne 50-cent-hose von C&A war...

5

Im.Sommer zieht man doch kein Unterhemd an? Ich ziehe meinem sohn jetzt schon keine mehr an. Da ist doch die breite der Träger vollkommen wurscht.

Ihr mag die Unterwäsche von ernstings family sehr gern. Auch die Socken sind die einzigen, die bei uns nicht runter rutschen und super Qualität haben.

6

Ich schließe mich an: Ernstings! #pro

In der Phase des Trockenwerdens brauchen wir schon einiges an Höschen. Wir sind auch bei etwa 15 Höschen und 9 Hemdchen. Er bekommt allerdings jeden Tag auch ein frisches Hemdchen, so groß ist der Waschaufwand nicht. ;-)

Wir kaufen die Hemdchen immer eine Nummer größer, damit sie auch schön lang sind und gut in der Hose bleiben. Da meiner sehr dünn ist, muss ich die Höschen immer eins kleiner kaufen. #schwitz

LG Jelinchen #winke

7

Hallo!
Mir stellt sich im moment auch die unterwäsche frage. Mein kleiner (18Monate) brauchte kürzlich vor allem hemden, und das zügig. ;-) vom großen hab ich nur welche ab 104/110. ich komme hier leider nicht so schnell in so viele läden wie h&m usw. Hatte in den gut erreichbaren geschaut und auch schon was bestellt und entweder waren die hemden zu locker, zu kurz oder eine seltsame Qualität. Bin in meiner Verzweiflung bei kik gewesen, obwohl ich nicht so der fan bin, aber die passen super, sind lang genug und schön anschmiegsam. Aber ernstings ist auch nochmal ein tipp, dem ich nachgehen werde. ;-) für den großen hab ich fast nur c&a und hema (NL) unterwäsche.
Lg