Lauflern Gummistiefel?

Hallo,

gibt es sowas wie "Lauflern" Gummistiefel - bzw. irgendwelche gut sitzenden wasserfesten Schuhe die Gummistiefen "ersetzen" könnten?

Was tragen Eure Laufanfänger so?

#winke

1

Es gibt auch so halbhohe Gummistiegel. Virlleicbt ist das was? Allg sind die halt alle recht starr u nicht so zum laufen lernen optimal ????

2

Meine Tochter hat im Spät-Sommer laufen gelernt und war dann im Herbst "richtige" Laufanfängerin mit ersten richtigen Schuhen. Das waren so knöchelhohe Schuhe von Elefanten.

Gummistiefel haben wir nie gebraucht. Wir hatten zwar welche (auch von Elefanten), aber darin konnte sie überhaupt nicht gut laufen. Und irgendwie gab es auch nie wirklich einen Anlass sie zu tragen. #gruebel

Jetzt ist sie 20 Monate alt und läuft wie ein Wirbelwind. Und sie liebt es in Pfützen zu springen. Aber bislang hat sie nie nasse Füße gehabt.

3

Hallo
Meine Tochter ist zwar keine Laufanfängerin mehr aber in ihrer aktuellen Größe haben wir jetzt welche von Crocs die ich nicht schlecht finde. Relativ leicht und ich könnte mir die auch gut für Laufanfänger vorstellen.
Aber ich denke es kommt auch drauf an was ihr so vorhabt. Für uns könnte ich mir nicht wirklich einen Ersatz vorstellen der das wofür die Gummistiefel da sind so gut mitmacht #schwitz

LG

4

Diese Frage habe ich mir vor ein paar Wochen auch gestellt und bin damit zum Kinderschuhladen meines Vertrauens.
Antwort:Nein, gibt es nicht und sollte es auch nicht.
Wir haben jetzt knöchelhohe Lauflerner aus Sympathex gekauft. Dazu einen speziellen "Waterstopp" für Membranschuhe. Damit werden die Schuhe alle zwei Wochen behandelt.

Gestern stand Junior mit beiden Füßen in einem künstlichen Bachlauf. Füße sind trocken geblieben! Das hätte ich so auch nicht erwartet.

5

Hallo,
falls es dir nur darum geht, dass dein Kind keine nassen Füße bekommt, kann ich dir wärmst Pepinos von Ricosta mit Symaptex bzw Outfits empfehlen. Die sind super zum Laufen lernen und die Füße bleiben immer trocken. Selbst wenn die Lederschuhe Außen pitschnass sind trocken sie nach dem Ausziehwn super schnell wieder.
Wenn du Gummistiefel für die Kita brauchst, dann gibt es von Crocs und Jakoo halbhohe, die für kleine Kinder gehen, aber zum Laufen lernen taugen die meiner Meinung nach nicht.
Liebe Grüße
Flaps

6

Hallo,

Gummistiefel, egal in welcher Höhe, sind leider nicht für Laufanfänger geeignet. Der Gummistiefel bietet dem Fuss keinen Halt und das Kind muss im Laufen den Stiefel mit dem Fuß "festhalten". Flipflops funktionieren ähnlich.

Es gibt Socken, die die Füße trocken halten. Hab ich erst vor kurzem im Schuhladen gesehen.

Und es gibt Schuhe bei denen es nicht schlimm ist, wenn sie nass oder sogar durchweicht werden, zB Aquasocken.
LG

7

In der Zeit wo es mehr ein stehen und hochziehen, denn ein richtiges ausführliches Laufen ist, fand ich diese Überzieher aus de immer super. Dicke Socken bzw. Lederpuschen drunter und man war gut ausgestattet. Theoretisch geht das bestimmt auch mit richtigen Lauflernschuhen drunter. Aber sicher halten die Überschuhe dann nicht sehr lange.

Ansonsten kann ich die halbhohen Gummistiefel von Playshoes empfehlen. Zumindest vor 4 Jahren waren die überhaupt nicht steif sondern richtig schön biegsam.

Wenn es nur um feuchtes Wetter, nasse Wiesen usw. geht greifen wir auch heute lieber zu richtigen Schuhen mit einer Texmembran. Das schafft schon auch mal eine Pfütze. Hängt halt davon ab was man braucht....

8

Schau dir mal die Aigle an - die sind schön leicht, haben eine tolle flexible Sohle, halten was aus und die Füße bleiben trocken. Für uns die besten ersten Gummistiefel, die es gibt.

9

Hast Du schon was ausgewählt?
Wir hatten letzten Herbst welche von Venice von Deichmann, die waren gut.

ansonsten gibt es bei Freizehn.de auch immer mal welche aber recht teuer.