Verlustangst knapp 15 Monate?

Guten morgjhn ist momentan wie ausgewechselt. Er war eigentlich nie schüchtern, unter anderen Kindern hat er sich pudelwohl gefühlt und Mama war abgeschrieben. Jetzt weicht er mir nicht von der Seite er hängt regelrecht an mir.
Wenn ich allein Weggehe (2×Woche Abends zum Sport seid 1 Jahr) ist großes Theater, mein Mann sagt er lässt sich nur schwer beruhigen und sobald er eine Tür hört geht es wieder los. Auch die Oma erzählt das er zwar gut drauf ist aber immer nach Mama fragt.
Nachts ist es eine absute Katastrophe, er schläft schon länger nicht mehr gut, aktuell wird er stündlich bis 2 stündlich wach und lässt sich nur schwer beruhigen bzw. sobald wir das Zimmer verlassen ist er wach. Haben sein Bett nun zu uns gestellt, wach wird er trotzdem aber lässt sich schnell beruhigen. Mittagsschlaf klappt aber nur bei uns im Bett.
Kennt das jemand? Wie lang hält sowas an? Wie kann ich ihm helfen?
Lg

1

Hey:-)

Hab erst vor kurzem einer anderen hier auch dazu geschrieben! Die phase beruhigt sich grad bei uns etwas! Es war extrem und ging wochen/monate so!!! Ich hatte ein schreiendes kind neben mir, wenn ich NUR aufm klo zum pipi machen sass! Nachts schlief sie nur IN meinem arm und wachte trotzdem jede stunde auf und kontrollierte, ob ich ja auch noch da bin!!! Papa war ein no go, wehe er kam zu nah!!! Oma nr 1, eigentlich war ich dann immer abgeschrieben und wenn ich von der arbeit kam?! Pf egal, geh doch wieder! Und plötzlich rief und weinte sie sogar nach mir auch bei ihrer oma!

Die machen da zwei entwicklungssprünge kurz hintereinander durch;-) im schlimmsten fall gehts bis zur 79. woche so! Unsere wird karfreitag 79 wochen und wie gesagt, hier entspannt es sich langsam, schläft besser, hat mich sogar schon für papa mal linksliegen lassen:-D und oma ist auch wieder ganz toll:-)

Viel kraft zum durchhalten:-)

4

Ahhh...79.?Woche??? Das sind nur noch 14 Wochen...Hilfe!
Aber trotzdem danke, "freue" mich ja einfach wenn ich ab und an höre das es nicht nur mir so geht!

Auf in die nächsten Wochen;-)

2

Haha :D

Ich bin dann wohl die "Andere", die Noname meint :D

Es ist doch echt zum verzweifeln manchmal, oder?!
Ist bei uns das selbe.

Die Nächte schlauchen wieder sehr. Wir waren vor ca.2 Wochen mal bei 5-7 1/2 Stunden Schlaf am Stück. Jetzt sind es meist 1 1/2.

Das Kletten ist auch mega anstrengend. Ich fühle echt mit dir!

Aber. Da müssen wir wohl irgendwie durch. Es hilft ja alles nix. Wird auch nur ne Phase sein...So wie jedes Mal :D

Gutes Durchhaltevermögen euch!
PS. :Bei uns ist es noch ewig bis zur 79.Woche :D

LG Mery

3

:-D genau, hatte den nick leider vergessen*schäm*

Ihr schafft das schon mädels:-)

5

Ja, bei uns auch sage und schreibe 14 Wochen...Das schaffen wir doch mit links;-)
Aber warum es immer die gleichen trifft verstehe ich doch nicht...Schon Wahnsinn!
Wir hatten auch wieder bessere Nächte in denen er die halbe Nacht in seinem Bett und dann bis zum morgen ruhig bei uns.
Dir auch gutes Durchhaltevermögen...

weitere Kommentare laden
9

Ich bin seit heute auch fast am verzweifeln. Mein Kleiner ist 13 Monate und seit ein paar Wochen hängt er nur noch an mir. Er liegt wirklich Stunden lang Daumen nuckelnd und kuschelnd auf mir. Sobald ich aufstehe, um was zu machen, ist das Geschrei echt riesig.

Der Papa geht bei uns auch gar nicht. Er gibt sich so viel Mühe, aber heute morgen als ich duschen war, hat er sie 20Minuten auf Papas Arm durchgeschrieen. Als würde ihm das größte Leid widerfahren und dabei stand er mit Papa 20cm vor der Dusche.

Die Nächte sind auch durchwachsen. Er schläft an mir und braucht extrem viel Körperkontakt.

Ich arbeite auch aktuell wieder. Vll liegt es bei uns daran. Vll war es einfach zu früh? :(

10

Hey liebelein!

Ich hatte doch auch direkt mit ihrem 1. geburtstag wieder anfangen müssen, wenn auch nicht vollzeit;-) es ging dennoch super und dann BOOM kam die phase:-) es wird echt wieder besser:-) wir schlafen auch nachts wieder durch und papa und oma sind auch wieder ganz toll;-)

11

Huhu,

das macht mir auch echt Mut, dass es bei euch besser wurde! ;) ich lese nur immer von "Woche 79" - das sind noch über 20 Wochen *ichbraucheschocksmiley*

Bei meinen Eltern, die den Kerl betreuen, wenn der Papa und ich zeitgleich arbeiten, klappt es gut, sobald ich weg bin. Das Verabschieden ist jedes Mal furchtbar.

Bei euch hielt das dann aber auch echt mehrere Monate an, wenn ich das richtig verstanden habe?

weiteren Kommentar laden