Hilfe kind hat flohbisse

Hi,
Wir Hatten vor 2 Jahren schon mal das Problem mit flöhen. Der Grund war damals unser Vogel nistkasten, danach die Katze. Die flöhe gingen nach 6monaten nur mit Fogger weg (nie mehr möchte ich das Gift sprühen!).

So seit letztem we hat mein Sohn wieder flohbisse, an den Armen richtig viele (sieht aus wie nesselsucht). Am Po und Oberschenkel hat er die typischen StichStraßen. Auch ich habe an den Beinen Bisse . Immer 3 nebeneinander.
Die Katze ist eigentlich entfloht (advantage, frontline hat schon damals nicht geholfen). Ich habe dann das Bett von uns und meinem Sohn komplett gewaschen, Matratzen mit bio spray (siehe Amazon) eingesprüht und alles gründlichst abgesaugt. Dann war 2 Tage ruhe und jetzt hat wieder mein Sohn flohBisse. IcH habe nichts mehr.
Was soll ich denn noch tun ? Nochmal alles waschen ? Wir wissen nicht mal wo es her kommt. Vom Garten.? Aber was tut man dagegen?

Lg

1

Hi,

sicher, dass es Flohbisse sind? Könnten es auch Grasmilben gewesen sein? Ward ihr die letzten Tage viel draußen im Garten, auf dem Rasen?

LG

2

Wenn es wirklich Flohbisse sind, dann ist der Befall wirklich massiv und du wirst um die Anwendung des Fogger nicht drumherum kommen... Jedenfalls nicht wenn du den Befall beenden willst.

Das Geld für die Biobehandlung ist leider rausgeschmissen... Siehst du ja.

Flöhe leben in der Umgebung und gehen nur zum "fressen" an seinen Wirt... Das heißt nicht das Frontline, advantage und Co nicht wirken... Sie haben quasi die Katze noch nicht wieder aufgesucht weil ihr Verlangen ja durch dich und dein Kind gestillt werden konnte.

Nach der Fogger Behandlung alles normal waschen ist zu empfehlen!... Leider!

3

Huhu! Was sagt der kinderarzt??? Gibts evtl was für euren sohn? Ich hatte letzten monat auch mit den mistviechern zu kämpfen. Und das ohne haustier. Mein beitrag is im haushalt&wohnen forum. Meine kleine war gott sei dank kein opfer. Aber mein mann recht arg. Ich hab mich etwas belesen, was die viecher angeht, weil ich auch keine chemie verwenden wollte und fast alle nur zum fogger geraten haben. Ich habe alle klamotten mit 90° gewaschen und anschließend in den trockner. Dass das ein oder andere teil dabei eingelaufen war, kann ich verkraften. Was nicht ging, in den gefrierschrank für 10tage. Und alles anschließend in dichten boxen verstaut. Auch teppiche habe ich alle verräumt. Die legen ihre eier auch in kleidung, betten, teppiche, couch.... citronellaöl hassen sie. Hab das ins putzwasser gegeben und täglich geputzt, (wirklich alles und überall. Sogar die randleisten) gesaugt, gewaschen. Alles getragene abends gleich wieder gewaschen. Wir haben uns täglich mit kokosfett eingecremt. Das hassen sie angeblich auch.

Ich glaube, sie sind weg. Aber wir machen immer noch alles genau so. Auch die kleidung is noch komplett in boxen verstaut.. so zwei drei wochen dauert es nämlich, bis die neue brut schlüpft. Also bin ich noch auf der hut. Auf einen floh, den man sieht, kommen angeblich bis zu 50 eier.

#schock wenn du nen dampfreiniger hast, der könnte sicher auch von nutzen sein um evtl vorhandene eier abzutöten. ich hab leider keinen.