Kind ist ein Rüpel im KiGa

Huhu,
Ich bin am Montag von der Erzieherin meines Sohnes darauf hingewiesen worden, dass ein Gespräch nötig wäre, leider möchte sie dieses erst nach den Osterferien führen....

Mein Sohn (3, wird im Mai 4 Jahre alt) soll sich im Kindergarten wohl unausstehlich verhalten.

Ihre Worte waren: Er könne überhaupt gar nicht teilen, haut die anderen Kinder in solchen Fällen auch (teilweise sogar mit Spielzeug), ärgert permanent und widersetzt sich allen regeln!

Ein absoluter Rüpel, der nur nach seinen eigenen Regeln spielt!

Heute als mein Mann ihn abholte, hat er wohl sogar die Kamera der Erzieherin in der Hand gehabt und die Batterien rausgenommen!

Ich hatte am Montag dann ein Gespräch mit ihm geführt. Er konnte/wollte mir keine Gründe nennen, schien aber zu verstehen das sein Verhalten falsch ist.

Von der Erzieherin erfahre ich ja leider auch nicht mehr.

Als mein Mann sie dann heute drauf ansprach, ob schon eine kleine Besserung aufgetreten sei, meinte sie nur, "Dazu sage ich lieber nichts". #schock

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das Verhalten meines Sohnes im Kiga beeinflussen?

Zuhause ist er absolut NICHT so!!! So ein Verhalten hat er NOCH NIE an den Tag gelegt, auch nicht wenn er bei anderen Kindern zum spielen ist und Mama und Papa nicht dabei sind und auch im alten Kiga war sein Verhalten nicht so!

Er hat Grenzen, sagt bitte und danke. Er spielt viel mit anderen Kindern und ist auch im teilen ganz normal, er gibt nicht alles ab, klar, aber teilen an sich war nie sein Problem!

Er hört auch wenn wir etwas sagen und ist eigentlich ein sehr umgänglicher Junge!

Daher ist diese Situation nun wirklich neu für mich und weil das Gespräch im Kiga ja noch so lange warten soll, weiß ich mir gar nicht zu helfen!

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Und wie kann es überhaupt sein, dass er im Kiga so anders ist? So kenne ich meinen Jungen nicht. #schmoll

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger