Langzeiterfahrung Joie Literax 4

Hallo,
wir suchen einen tollen Sportwagen für unsere Söhne. Sie sind 19 Monate und 5 Wochen. Erstmal fährt der ältere noch mit dem Buggy, in ca. einem Jahr soll dann der kleine noch damit fahren, also sollte er schon langlebig sein.
Wir haben jetzt den joie Litetrax ins Auge gefasst. Er ist gefedert; sieht stabil aus, hat ein tolles Verdeck etc.

Jetzt ist die Frage, ob er auch langlebig ist. Sind die Reifen schnell abgefahren? Lässt das Material schnell nach?

Kann mir da jemand helfen? Den Litetrax 4 Air möchten wir aber nicht

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wir haben ihn ab dem 4.Lebensmonat nur ab und zu (damals nur mit Maxi Cosi Aufsatz für Einkaufsfahrten usw.) genutzt und seit dem 6.Monat dauerhaft als Buggy. Das Reifenprofil geht schnell weg, aber das Fahrverhalten hat sich dadurch nicht geändert. Das Material ist auch noch super trotz täglicher Benutzung. Es ist auf jeden Fall ein guter Buggy der sein Geld wert ist.
Rückblickend hätte ich mir aber lieber den Joie Chrome geholt, da in beide Richtungen fahrbar..

2

Hallo,

wir haben uns den Litrax als Zweitwagen gebraucht gekauft, weil er ein unschlagbares kleines Faltmaß hat. Die Fahreigenschaften hatten mich anfangs enttäuscht, weil die Vorderräder klapperten. Nach Anfrage beim Hersteller haben wir Dichtungsringe bekommen, die das Fahrverhalten deutlich verbessert haben und das Klappern abgestellt haben.

Wenn ich ihn mir wie du neu kaufen würde, würde ich schon den Air nehmen, weil er vom Fahrverhalten doch um einiges komfortabler ist. Wir haben den damals noch nicht gebraucht bekommen, da er dort noch neu war.

Ansonsten sind es Vollgummiräder die nach kurzer Zeit recht schäbig aussehen und Steinchen im Gummi haben. Aber wenn euch das nicht stört :-)
Viele Grüße
Isa

3

Seit 1 Jahr in Benutzung und alles hält und läuft. Er wird täglich benutzt. In 1 Jahr soll die große Schwester dann den Platz räumen für den Nachwuchs. Mal schaun, wie das mit einem Buggy Board funktionieren wird.

4

Ich fand den auch super und habe meinen 9 Monate alten Sohn im Laden probesitzen lassen. Sein Kopf ragte bereits über die Rückenlehne hinaus. Die Lehne und damit die Liegefläche sind sehr sehr kurz gehalten. Da wir einen Wagen für Nickerchen im Urlaub gesucht haben, fällt der bei uns raus. Wenn du einen Sitzbuggy suchst ist der top.