Helm bei Pukylino / Puky wutsch?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie ihr es mit dem Thema Helm handhabt?
Meine Tochter ist bisher nur drinnen mit ihrem Pukylino gefahren, würde es aber gern auch mal mit raus nehmen. Tragen eure Kinder schon auf dem Pukylino bzw dem Wutsch Helme oder erst ab dem richtigen Laufrad? Bin mir gerade etwas unschlüssig...
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

1

Hiho, wenn du draussen fahren willst, auf jeden Fall mit Helm, wir sind mal ohne draussen gewesen und unser kurzer ist mit dem wutsch am Bordstein gefallen, so schnell konnten wir gar nicht reagieren.

Sah aber zum Glück schlimmer aus als es war. Jetzt darf er nur noch mit Helm fahren.

Lg

2

Hallo
Die Frage habe ich hier auch gestellt! Ich habe letztendlich mit dem Helm angefangen als sie wirklich angefangen hat damit draußen zu fahren. Sie wurde damit teilweise auch ein gutes Stück schneller als ich es gedacht habe!

LG

4

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Könnt ihr zufällig auch einen Helm empfehlen? Ich bin da etwas unerfahren und kenne mich auf diesem Gebiet wenig aus. Qualität ist das wichtigste, Mitwachs-Funktion wäre schön (falls es das gibt), Preis ist zweitrangig.

7

Also wir haben den KED Meggy und sind bisher sehr zufrieden :-)

weiteren Kommentar laden
3

Draußen mit Helm.
Meine ist zwei Mal hinten über gekippt und auf den Hinterkopf gefallen. Keine Ahnung wie sie das bei dem Wutsch hinbekommen hat. Ich fand immer, dass das gar nicht geht. Sie hat es geschafft :-)

Davon abgesehen ist der Helm m.M.n. in dem Alter nicht nur für den Schutz, sondern auch für die Gewohnheit sinnvoll. Wenn es von Anfang an klar ist, gibt es auch später beim Laufrad/Fahrrad oder Roller weniger #bla

5

Helm ab 10 kmh

6

meiner fährt mittlerweil wie ein irrer mit dem wutsch draußen. er ist auch schon unzählige male damit hingefallen, übern lenkern gegangen oder hinten runter gekippt. hab ziemlich schnell einen helm gekauft, ohne wäre es zu gefährlich

8

Hallo,

bei uns geht's raus auch nur mit Helm - hat auch ein bischen was mit Gewöhnungseffekt zu tun.

Bobby Car fahren meine jedoch ohne Helm (da komm ich mir ein bischen "hysterisch" vor), deshalb bevorzugen sie diese im Augenblick! ;-)

#winke

9

wir hatten da noch keinen Helm....

Den gabs erst ab Laufrad.

10

ich würde es auch beim wutsch schon anfangen.
wir hatten keins, sondern jetzt das Laufrad und Madame weigert sich gegen den helm gerade.
aber ohne helm kein Laufrad.
also wird das Laufrad auf wunsch geholt, dann weigert sie sich den helm aufzusetzen und das Laufrad wird unbespielt wieder weggeräumt.
sind ziemliche kämpfe gerade, deshalb so früh wie möglich daran gewöhnen.

11

Wir hatten anfangs auch bisschen Theater mit dem Helm...

Ich hab ihn dann mit ins Kinderzimmer zum
Spielzeug gelegt u Junior konnte sich das Ding mal in Ruhe betrachten...

dann haben wir ihn immer mal wieder in der Wohnung aufgesetzt aber nicht zu gemacht, so dass Zwergi ihn allein absetzen konnte...

wir haben unsere Helme als "Vorbildfunktion" auch immer wieder aufgesetzt u nach ein paar Wochen ging es dann ohne Probleme...

daheim darf er puky ohne Helm fahren, sobald es raus geht nur mit helm...

LG

12

mit zum Spielzeug legen ist eine gute Idee, danke :)

vorbildfunktion hat beim ersten mal gut funktioniert, nur leider ist mir dabei aufgefallen, dass sich mein helm innen auflöst (15+ jahre alt) und ich hab ihn entsorgt.
jetzt haben wir keinen helm mehr zuhause. will ich aber bald kaufen ;)

13

Helm ab sofort. Reine Gewohnheit!

Hilf aber nicht, wenn das Kind mit der Nase bremst.. aber für alles andere am Kopf schon.

Achja, im Stand, also weit weg von 10mk/h!!

Die 10km/h bekommen sie durch das Umfallen allein drauf. Also schlicht eine Aussage, die man ignorieren muss.

Man schnallt sich auch nicht erst ab 10km/h im Auto an.