Kleinkind


deine autositzwahl möchte ja auch niemand diskutieren.

aber oftmals liegt die ursache eines schreienden kinds beim autofahren nun mal beim reboarder.

da musst du dann eben selbst entscheiden, ob du da jetzt monatelang durchwillst oder ob es eine alternative für dich gibt

Woher nimmst du die Information dass Rückwärtsfahren die häufigste Ursache für schreiende Kinder wäre?

Das habe ich wirklich noch nie gehört?!

ich habe nicht gesagt, dass es "die häufigste" ist.
ich habe gesagt, dass es oftmals ein grund ist und sicher einen versuch wäre, es anders auszuprobieren.

es ist ein weitberbreitetes problem. ich habe viele kinder und erwachsene in meinem bekanntenkreis, die rückwärtsfahren nicht vertragen.

Sorry, das "häufige" hab ich irgendwie dazu gelesen....

0:)
Danke für deine Antworten.

Bei uns hat es auch aufgehört, als er einen neuen Sitz bekommen hat und die Welt wieder von vorne erkunden kann :-)

Hier auch :-)
Das Geschrei hat schlagartig aufgehört, als wir aus der Babyschale in den Sitz (vorwärts) umgezogen sind...

Hallo

Meine beiden haben sich rückwärts fahrend jedes Mal übergeben....

Reboarder wurde dann vorwärts gerichtet, seitdem geht es wunderbar.

Meine mittlerweile 7 jährige Tochter kann im Bus, Zug... Immer noch nicht entgegen der Fahrtrichtung fahren, ohne dass ihr schlecht wird

Liebe Grüße

Das glaube ich nicht. Das ist ein altes Vorurteil. Es liegt niemals am Rückwärtsfahren! Rückwärtsfahren ist für die Kinder doch viel komfortabler als vorwärts und sie sehen auch wesentlich mehr durch die Heckscheibe!

Na wenn du bei dem Thema so festgefahren bist, warum auch immer, dann solltet ihr euch längere Autofahrten verkneifen denn offenbar bekommt es eurem Kind nicht gut?

Sorry für die etwas pissige Antwort.

War gerade echt genervt. Das solltest du nicht abkriegen.

Ich will nicht rumpöbeln, aber weißt du selbst wie sich Reiseübelkeit anfühlt?
Ich denke, wäre ihr wirklich übel vom rückwärtsgerichtet fahren, dann hätte sie schon mindestens einmal das halbe Auto vollge...! Ich sprech da aus sehr langer persönlicher Erfahrung...leider.

Top Diskussionen anzeigen